Blogparade: Mein Schminkplatz - winzieee

Blogparade: Mein Schminkplatz

blogparade
Quelle: mscocoglam.de

Bei Miss CocoGlam lief eine tolle Blogparade zum Thema “Mein Schminkplatz” und das ist ein super Anlass, um Euch mal meinen Schminkplatz zu zeigen. Hier gelangt Ihr zur Parade: Mein Schminkplatz




Letztes Jahr zum Geburtstag bekam ich die Malm Kommode von Ikea, damit ich nun auch all meine Mädchensachen an einem Ort habe und nicht alles verteilt in der Wohnung herumliegt. Hier hatte ich Euch die Malm Kommode direkt nach dem ersten Einsortieren gezeigt: Klick

Seitdem hat sich viel getan und immer neue Schätzchen kommen dazu. Die Nagellacke sind mittlerweile aussortiert und befinden sich nun in meinen Nagellackregalen.

Kommen wir also zu meinem Schminkplatz, welcher sich oben auf der Malm Kommode befindet. Für den Schminktisch von Ikea fehlten leider einige cm, sodass es also die Kommode wurde. Wenn ich dann mal groß bin, dann möchte ich unbedingt einen richtigen Schminktisch haben. 🙂

 Zur Zeit sieht mein schicker Schminkplatz so aus:1

Schminkplatz

Darauf befindet sich alles, was ich benötige, wenn ich mich schminke. Ja, wenn! Denn ich schminke mich nicht jeden Tag.
Die Uni besuche ich gerne ungeschminkt, gehe ungeschminkt in die Stadt und verbringe ungeschminkte Abende mit Freunden. Ungeschminkt = ich trage nur eine normale Feuchtigkeitscreme auf. 😉

Aber wenn mich die Lust überkommt, dann ist alles für mich bereit und ich kann direkt loslegen. Hier noch der Details der Schminkplatzes:

Schminkplatz 3

Auf diesem Tellerchen von Ikea lege ich mir gerne Sachen zurecht, die ich gerne mal wieder öfter nutzen möchte. So habe ich sie direkt vor Augen und muss nicht ewig suchen und übersehe sie dann vielleicht.

Schminkplatz 4

In meinem Kosmetik-Organizer von Tchibo befinden sich all die Dinge, die ich für die Schminkroutine benötige. Dazu gehören meine Lidschattenbase, Concealer, Mascara, Eyeliner usw.
Auch mein heißgeliebtes mattierendes Puder von catrice ist dort zu finden, leider ist es bald leer. 🙁 Aaaber.. Ich habe noch ein Backup. ^^

Schminkplatz 5

Die Lippenstifte, die ich eigentlich gerne nutze oooder auch mal nutzen möchte. Am liebsten mag ich es dezent, möchte mich aber auch mal an knalligere und auffälligere Lippenstifte herantrauen. Hoffentlich schaffe ich es bald. ^^

Schminkplatz 6

Meine Pinselchen. Früher habe ich wirklich die normalen Applikatoren genutzt, bis ich herausfand, wie toll Pinsel sein können. 😀 Die “Sammlung” erweitert sich ständig, denn es gibt sooo viele schöne Pinsel. 🙂

Schminkplatz 7

Tageslichtlampe, Kosmetiktücher und mein Spiegel. Die Tageslichtlampe möchte ich absolut nicht mehr missen, denn das Licht ist für mich perfekt. Allerdings wünsche ich mir noch einen neuen Kosmetikspiegel, dieser hier ist klein und nimmt dadurch auch wenig Platz weg, aber ein etwas größerer wäre schön.

Tja, das war dann also mein kleiner aber feiner Schminkplatz auf der Malm Kommode. Ich persönlich bin mit der Lösung sehr zufrieden und möchte mich nie wieder in meinem kleinen Bad schminken müssen. 🙂

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
8 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post