Guten Morgen! - winzieee

Guten Morgen!

Ich persönlich finde es ja immer ganz interessant, wie andere ihren Morgen verbringen. Daher war es auch schön, dass der Guten Morgen Tag von la fripette an mich weitergegeben wurde. 🙂
Meine Morgenroutine ist eigentlich immer die selbe, vor allem in der Woche.

1. Was für einen Wecker hast du?

Ich nutze ein Philips Wake-Up Light und liebe es! Besonders im Winter ist es super angenehm, denn der Wecker simuliert den Sonnenaufgang und sobald das sanfte Vogelgezwitscher startet, ist das Schlafzimmer richtig schön hell. Da fällt das Aufstehen nicht ganz so schwer.

Philips Wake Up Light

2. Hast du einen Snoozer?

Nein. Sobald der Wecker angeht, sitze ich aufrecht im Bett und stehe umgehend auf. Ich kann es einfach nicht ab, wenn man für 5 Minuten weiterschlafen soll – da bin ich hinterher richtig müde und kann während der Zeit nicht richtig entspannen. Mein Freund hatte früher bei sich zu Hause einen Snoozer genutzt und ich habe es unglaublich gehasst. Denn oft wusste ich nicht, ob er nun die Snooze-Taste gedrückt hat oder verschläft. 😉

3. Was machst du als erstes, wenn du aufwachst?

Kurz aufs Handy schauen und dann ins Badezimmer huschen und duschen. Ich stehe morgens immer als Erste auf, sofern wir beide gleichzeitig aus dem Haus müssen. Mein Freund schlummert dann in der Zeit noch ein bisschen weiter. 😉

4. Kaffee oder Tee?

Cappuccino oder Latte Macchiato. Wobei ich auch sehr oft morgens einen Energydrink trinke. Auch wenn viele es hassen, ich liebe das Zeug! Und eine schön gekühlte Dose lässt mich immer schwach werden. ^^

Guten Morgen Tag

5. Fenster auf oder zu?

Im Sommer auf, im Winter zu. Wobei ich seit dem letzten “Winter” eine Heizdecke besitze und somit wäre es auch möglich, dass ich ihm nächsten Winter das Fenster offen habe.

6. Duschen?

Ja, jeden Morgen. Ohne geht es bei mir nicht.

7. Kleidung schon rausgesucht?

Nie. Außer ich muss morgens wirklich sehr früh hoch und der Liebste kann noch etwas länger schlafen. Dann suche ich die Kleidung am Vorabend zusammen und ziehe mich im Wohnzimmer an.

8. Frühstück? Süß oder herzhaft?

Beides. Erst etwas Herzhaftes und danach noch was Süßes. Zur Zeit ist der Bacon-Ei-Aufstrich mein Favorit. Om nom nom!

9. Fernseher, Radio oder Stille?

Spotify und ab und zu ist auch mal der Fernseher an. Dazu lese ich auf meinem Baby (mein Tablet) oder surfe im Netz.

Lesen auf dem Balkon

10. Wann stehst du auf?

Meistens zwischen 06:00 und 06:30 – je nachdem, ob mein Freund und ich morgens beide aus dem Haus müssen.

11. Laune?

Sofort munter und ansprechbar. Zum Leidwesen meines Freundes.. 😀

12. Wie schläfst du?

Auf der rechten Seite liegend. Beide Hände unter dem Kopfkissen. Aber zum richtig müde werden muss ich auf der linken Seite liegen. Ja, ich bin komisch. ^^

Tjoa, so sieht meine morgendliche Routine aus.
Ich nehme ich mir jeden Morgen wirklich viel Zeit und stehe mindestens 1 1/2 Stunden bevor ich los muss auf. Die Zeit brauche ich definitiv, denn hetzen am Morgen hasse ich unglaublich. So kann ich halbwegs in Ruhe in den Tag starten. 🙂

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

Latest posts by winzieee (see all)

0 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post