Nageldesign mit essence effect nails - winzieee

Nageldesign mit essence effect nails

Vor einiger Zeit hatte ich mir Glitzerpartikel aus der Reihe der essence effect nails gekauft und lange Zeit lagen sie dann rum. Als ich dann überlegte, was ich mal wieder auf meine Nägel zaubern könnte, fielen mir die Glitzerpartikel wieder in die Hand. Ich überlegte kurz und entschloss mich dann, dass ich damit ein Nageldesign machen möchte. Da ich gerade etwas Zeit hatte, passte es auch ganz gut, denn solch ein Design benötigt schon ein bisschen Zeit und Geduld.

essence effect nails

Vorgegangen bin ich wie folgt:

Als erstes habe ich alle Nägel mit jeweils einer Farbschicht lackiert. Anschließend immer, bevor ich die Partikel auf den jeweiligen Nagel gesetzt habe, erneut eine Farbschicht aufgetragen. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die Farbschicht nicht zu dick wird, denn ansonsten versinken die Partikel im feuchten Lack. Nun konnte ich die Partikel mit Hilfe eines Rosenholzstäbchens auf den feuchten Lack setzen. Ich habe mein Rosenholzstäbchen am Ende ein bisschen angefeuchtet, denn so hielten die Partikel besser daran.
Wenn man direkt vorher eine Schicht lackiert, dann sollte der Lack lange genug feucht sein, sodass die Partikel halten.

Zum Abschluss einfach alle Nägel mit einem TopCoat versiegeln. 🙂

effect nails essence

Bei den Designs kann man sich wirklich komplett austoben und es sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich die Nägel immer ein bisschen anders verziere oder höchstens zwei Nägel gleich aussehen. Demnächst werde ich aber nochmal ein Design mit den Partikeln machen, wo jeder Nagel gleich verziert ist.

effect nails mit essence

Haltet danach unbedingt einen Staubsauger bereit, denn die Partikel sind fies und fallen gerne vom Tisch herunter. Ich habe eine kleine Glitzerschlacht veranstaltet und konnte noch Tage später immer wieder kleine Partikel in der Wohnung entdecken. 😉

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
4 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post