Mein perfekter Reisebegleiter - winzieee

Mein perfekter Reisebegleiter

Werbung / Sponsored Post

Das Ende meines Studiums ist zum Glück endlich in Sicht. Natürlich mache ich mir schon Gedanken über meine Zukunft und überlege, wie es nach dem Studium dann weitergehen soll. Selbstständigkeit? 9 to 5 Job? Die Selbstständigkeit ist natürlich sehr verlockend, birgt aber auch große Risiken. Ich bin gespannt, wo es mich hin verschlagen wird.

Fest steht für mich, dass ich mich nach dem Studium erstmal belohnen möchte. Viele machen dies nach dem Abitur, gehen auf Weltreise und besuchen ferne Länder. Backpacker gab es viele unter meinen Mitschülern und ich schaute mir sehnsüchtig die Fotos an. Ich ging nach dem Abitur direkt ins Studium und die Zwischenmonate nutzte ich zum Geldverdienen und sparen. Da ich diese Zeit somit nicht wirklich genießen konnte, möchte ich mir nach dem Studium einen kleinen Traum erfüllen: Über den großen Atlantik fliegen und die USA erkunden. Ein sehr großer Traum ist ein Road-Trip, damit ich so viele Eindrücke wie möglich sammeln kann. Aber vorerst möchte ich in die Weltstadt New York.

Wie oft lese ich Reiseberichte und schmachte Fotos auf Instagram an, wenn mal wieder jemand in New York ist. Zu oft und daher möchte auch ich endlich in diese Metropole.

Sightseeing, Shoppen, Kultur & Menschen kennen lernen – New York stelle ich mir dafür einfach perfekt vor. Dank einiger Blogs weiß ich auch schon, welche Hotspots ich unbedingt besuchen möchte und die Liste wird nicht kürzer.

Das Problem bei der ganzen Sache ist: Solch eine Reise kostet Geld. Wenn ich schön über den großen Teich fliege, dann möchte ich nicht unbedingt auf jeden Dollar achten müssen aber natürlich nicht mehr als nötig ausgeben. Deswegen empfehlen viele eine Kreditkarte zu wählen, wo beim Geld abheben keine Kosten anfallen. Ein Anbieter wäre dafür zum Beispiel die TARGOBANK. Und man sollte auf Zusätze für Krankheit, Flug- und Gepäckverspätung achten. Reisebegleiter? Check. Apropos Bargeld und die USA – da zahlt man doch sowieso alles mit Kreditkarte oder?

Die Flüge werde ich definitiv vorab schon buchen, denn da gibt es zum Glück immer gute Angebote. Auch manche Flug & Hotel Angebote sind unschlagbar und ich denke, dass ich da mit ein wenig Geduld auch fündig werde. Zeitlich bin ich ja ein wenig flexibel, was man bei solchen Angeboten auch unbedingt sein sollte.

Übrigens: Die Targobank verlost gerade iPhones, was für solch eine Reise natürlich auch ziemlich klasse wäre. Schnell einen Schnappschuss machen und an Freunde und Familie senden. Oder auf Instagram teilen – wo ich sicherlich viel posten würde. Ich möchte nämlich auch mal andere ein wenig neidisch machen.
sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
0 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post