homify - Inspiration für das ganze Haus - winzieee

homify – Inspiration für das ganze Haus

Werbung / Sponsored Post

Oft habe ich hier schon geschrieben, dass ich die Wohnung etwas neu gestalten möchte. Neue Möbel sollten her, doch das nötige Kleingeld fehlte immer. Anfang des Jahres haben mein Freund und ich es dann endlich gewagt und ein wenig Geld in die Hand genommen. Ein neuer Küchentisch + zwei Regale durften in der Küche einziehen. Für den Flur gab es zwei neue Schuhschränke und im Wohnzimmer haben wir fast alles erneuert: Ein neuer Schreibtisch, Schubladenelemt und Bürostuhl für mich, zwei große Billy-Regale + Schiebevorhänge (damit das Chaos verschwindet), ein neues Sideboard, zwei neue Regale für die Wand und ein neuer Couchtisch. Entschieden haben wir uns komplett für weiße Möbel, damit es ein wenig heller wirkt.

Wohnung

Die Umgestaltung gut planen

Da ich mit den neuen Möbel und deren Wirkung in den Räumen so zufrieden bin, soll als nächstes gerne das Schlafzimmer gemacht werden. Dort sind die Möbel leider noch zusammengewürfelt, gerade was die Farbe und den Stil angeht. Mag ich nicht, nervt mich! Also soll dieser Raum als nächstes verschönert werden und dafür brauche ich Inspiration – ganz viel Inspiration. Es soll natürlich schön werden und vor dem Kauf von Möbeln will ich, dass das Konzept steht.

Stand ich früher noch auf den rustikalen Look, möchte ich das Schlafzimmer jetzt doch lieber hell haben. Eine richtig schöner Ort zum Zurückziehen. Zumal im Schlafzimmer ja auch meine ganzen Nagellacke und meine Schminkkommode untergebracht sind. Daher ist es mir besonders wichtig, dass dieser Raum nicht nur zum Schlafen dient, sondern ich mich darin rundum wohlfühle und stundenlang meine Nagellacke betrachten kann. 😉

homify – Inspiration für jeden Wohnraum!

Im Internet gibt es viele Seiten, auf welchen man sich die nötige Inspiration holen kann. Eine Seite gefällt mir aber sehr gut: homify.de
Die Seite von homify ist schön strukturiert, ich kann mir die Inspirationen für die jeweiligen Räume und nach Stil anzeigen lassen. Alles ganz einfach und wenn mir etwas gefällt, kann ich das Foto meinem Ideenbuch hinzufügen und später wieder darauf zurückkommen. Für mich persönlich das Besondere: Klicke ich auf ein Bild, dann bekomme ich direkt die Informationen zum Architekten, Schreiner usw. angezeigt – ich kann also sofort Kontakt aufnehmen.

Über 600.000 Wohnideen warten darauf, dass sie andere inspirieren können und über 60.000 Experten warten auf Dich, damit sie die Inspiration mit Dir umsetzen können.
Natürlich lädt homify auch einfach nur zum Stöbern ein, so wie ich es derzeit mache. Die Kategorie Schlafzimmer hat es mir natürlich besonders angetan, so viele schöne Gestaltungsideen auf einen Blick! Ich denke, dass ich bei homify noch viele weitere schöne Inspirationen finden werde. 🙂

Werbung
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit homify.de

 

 

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

Latest posts by winzieee (see all)

3 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post