Abnehmen: Mein aktueller Stand März 2017 - winzieee

Abnehmen: Mein aktueller Stand März 2017

Puh, ich habe Euch tatsächlich schon eine Ewigkeit nichts mehr von meinem Abnehmweg erzählt. Es wird also mal wieder höchste Zeit um Euch ein Abnehm-Update zu geben.

Ehrlich gesagt waren die letzten Monate im Jahr 2016 ein ziemliches Auf und Ab mit dem Gewicht. Hier eine Feier, da die Feiertage und im Januar stand direkt noch eine Woche Messe an. Da spannte Ende Januar die Kleidung doch schon ziemlich – bei der Ernährung vorher aber auch gar kein Wunder. Also bin ich Ende Januar wieder voll durchgestartet. Die Kalorien wurden wieder fleißig gezählt und die ungesunden Ausnahmen in Grenzen gehalten.

Bisher klappt es wirklich gut und seitdem sind immerhin 5kg runter.  Aufgrund des Prüfungszeitraums sitze ich derzeit fast den ganzen Tag am Schreibtisch und da ist es noch wichtiger, dass ich auf die Ernährung achte. Früher hatte ich wirklich immer irgendwas Süßes beim Lernen neben mir stehen. Am liebsten Schokolade, in allen Variationen.



Dieses Mal klappt es aber wunderbar ohne Süßkram beim Lernen, ich habe nicht mal ein Verlangen danach. Ich rede mir einfach ein, dass es an der gesunden und ausgewogenen Ernährung liegt. 😀

Dennoch merke ich immer wieder, dass das Abnehmen kein Zuckerschlecken ist. Es kostet Zeit, Nerven und die alten Verhaltensmuster wollen an jeder Ecke wieder auf einen aufspringen. Aber ich habe wirklich wieder viel Motivation und hoffe, dass es weiterhin mit dem Gewicht nach unten geht. Dennoch gibt es natürlich auch mal kleine Eskalationen bei der Ernährung. Die halten sich zum Glück aber absolut in Grenzen.

Die Kleidung, welche Ende Januar spannte, sitzt jetzt wieder schön locker. Ich merke, wie die Plauze wieder weniger wird und bin mit der derzeitigen Ernährung sehr zufrieden.

Natürlich sind solche Auf und Abs eigentlich unnötig. Aber ich bin froh, dass ich immer wieder auf den richtigen Weg zurückfinde. Ich muss aber auch sagen, dass ich (wenn ich mal nicht so auf die Ernährung achte) längst nicht mehr so eskaliere wie früher. Und das macht mir für die Zukunft sehr viel Hoffnung. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. 🙂

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
3 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post