Rezept für Pasta mit grünem Spargel und Mozzarella

Rezept: Pasta mit grünem Spargel und Mozzarella

Nudeln gehen immer, oder? Aber auf Dauer werden Nudeln mit Tomatensoße doch recht langweilig – daher habe ich heute mal ein leckeres und frisches Rezept für Pasta mit grünem Spargel und Mozzarella.

Das Rezept ist ganz einfach und auch für Kochanfänger absolut geeignet. Ein weiterer Pluspunkt: Dieses Rezept für Pasta geht wirklich fix. 🙂
Da gerade die Saison für den grünen Spargel anfängt, darf natürlich ein leckeres Rezept mit eben diesem nicht fehlen. Mit wenigen Zutaten erhaltet Ihr eine leckere Pasta. Auch ideal, um Freunde oder Familie zu bekochen.

Das Rezept ist für zwei bis drei Personen ausgelegt (je nachdem, wie gut die Esser sind 🙂 )

Die Zutaten für Pasta mit grünem Spargel und Mozzarella

  • 250g Vollkornnudeln (oder andere Pasta)
  • 500g grüner Spargel
  • Packung Mozzarella (Abtropfgewicht 125g)
  • 70g Frischkäse
  • 150ml Brühe
  • Etwas Öl
  • Salz und Pfeffer

Die Zubereitung

Die Nudeln nach Anleitung kochen. Wer es bissfest mag, verkürzt die Kochzeit ein wenig.

Während die Nudeln kochen, kümmern wir uns um den Spargel.
Zuerst den Spargel waschen. Sollten die Spargelstangen dick sein, dann den unteren Teil (etwa 1/3 bis Hälfte) der Stangen schälen. Anschließend die Spargel-Stangen in mundgerechte Stücke schneiden.

Etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Den Spargel scharf anbraten (etwa 3 Minuten) und mit der Brühe abgießen. Den Spargel zugedeckt gute 10 Minuten (wenn nur dünne Stangen, dann reichen auch 7-8 Minuten) dünsten.

In der Zwischenzeit den Mozzarella kleinschneiden. Ich mag es gerne, wenn der Mozzarella in unterschiedliche Größen geschnitten wird. So zerlaufen die kleinen Stücke und die etwas größeren bleiben auf der Pasta. 🙂
Ist der Spargel fertig, den Frischkäse unterrühren und mit Salz/Pfeffer würzen. Die Nudeln abgießen, unter die Spargel-Frischkäse-Masse heben und wenn nötig, wieder ein wenig in der Pfanne erwärmen. Abschmecken und eventuell nachwürzen. Wenn alles passt, die Pfanne vom Herd nehmen und den Mozzarella ebenfalls unter die Masse heben.

Ich finde, dass Pasta mit grünem Spargel und Mozzarella perfekt für den Sommer geeignet ist. Es schmeckt frisch, leicht und dennoch super lecker. 🙂

 

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
2 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post