Rezept: Paprika-Tomaten-Hack-Pfanne mit Curry - winzieee

Rezept: Paprika-Tomaten-Hack-Pfanne mit Curry

Heute gibt es mal wieder ein Rezept für ein Essen, welches mein Freund und ich in letzter Zeit sehr gerne gegessen haben. Die Pfanne mit Paprika, Tomaten, Hack, Frischkäse, Curry und Basmatireis ist definitiv ein kleiner Favorit geworden – auch wenn es durch das Hackfleisch in Kombination mit dem Basmatireis sehr reichhaltig ist. Aber wie immer gilt: die Menge macht das Gift 😉

An den Tagen, an denen diese Pfanne auf dem Essensplan steht, versuche ich meine anderen Mahlzeiten etwas kleiner zu halten. Dadurch passt auch solch ein Gericht in meinen “Kalorienplan” und dazu schmeckt es natürlich richtig lecker. 😉

Für die Paprika-Tomaten-Hack-Pfanne benötigt Ihr:

  • 500g gemischtes Hackfleisch
  • 200g Basmatireis
  • 3 Paprikas
  • 6 Tomaten
  • 1 Packung Frischkäse
  • Salz/Pfeffer/Curry
  • Etwas Öl zum Anbraten
  • 3EL Wasser

Die Zutaten reichen für etwa 4 Personen – je nachdem, wie gut die Esser sind auch für etwas weniger Personen. 😉

Die Zubereitung

  1. Basmatireis nach Packungsanleitung aufsetzen und kochen
  2. Das Hackfleisch mit etwas Öl anbraten und dabei krümelig machen
  3. Die Paprikas in kleine Stücke schneiden und zum Hackfleisch dazugeben
  4. Mit Salz/Pfeffer/Curry würzen (ich nehme vieeel Curry) und 3EL Wasser dazugeben
  5. Paprika und Hackfleisch auf mittlerer Stufe für 5 Minuten köcheln lassen
  6. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben – weitere 3 Minuten köcheln
  7. Frischkäse in die Pfanne geben und vermengen – danach abschmecken und eventuell nachwürzen
  8. Den Basmatireis abgießen und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles nochmal kurz heiß werden lassen.
  9. Genießen. 🙂

Mir gefällt an diesem Essen besonders das Currypulver in Verbindung mit dem Hackfleisch. Ich bin sonst kein großer Fan von Hackfleisch (außer in Bolognese) – aber in diesem Gericht ist das Hackfleisch perfekt. 😉

Tipp: Um ein wenig Kalorien zu sparen, einfach einen Teil des Hackfleischs durch mehr Gemüse ersetzen.

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
0 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post