Rezept: Toastbrötchen im Pizza-Style - winzieee

Rezept: Toastbrötchen im Pizza-Style

Ewig konnte ich mit diesen Toastbrötchen überhaupt nichts anfangen. Doch seit einiger Zeit liebe ich sie! Aber nicht klassisch im Toaster aufgetoastet, sondern als eine Art Pizza. Besonders gerne mag ich diese schnelle Toastbrötchen im Pizza-Style zum Mittagessen.

Die kleinen Pizzen sind schnell gemacht, die Zutaten haben ich eigentlich immer zu Hause und auch bzgl. der Kalorien passen die kleinen Teilchen perfekt ins Budget. Sogar meinen Freund konnten diese Brötchen im Pizza-Style überzeugen. 🙂

Den Belag kann man hier natürlich ganz nach seinen Vorlieben variieren – ich mag die Variante mit Tomaten und Mozzarella am liebsten. 🙂



Für die Toastbrötchen im Pizza-Style benötigt Ihr:

  • Toastbrötchen
  • Cocktailtomaten
  • Eine Kugel Mozzarella (light)
  • Frischkäse
  • Pfeffer/Oregano

Zubereitung der Toastbrötchen im Pizza-Style

Als ersten den Backofen auf 180 Grad O/U vorheizen.
Anschließend die Toastbrötchen auf einen Rost legen (eventuell vorher aufschneiden) und mit Frischkäse bestreichen. Je mehr Frischkäse, desto saftiger. Ich nehme etwa 10g pro Hälfte. Ein wenig Pfeffer auf den Frischkäse geben.
Die Cocktailtomaten in Scheiben schneiden und ebenfalls auf die Brötchen legen. Den Mozzarella entweder in Scheiben oder in kleine Stücke schneiden und auf den Brötchen verteilen. Ich mag es am liebsten in kleinen Stücken, denn so kann man es besser verteilen. Anschließend noch eine gute Portion Oregano auf den Mozzarella geben und in den Ofen schieben.

Nach etwa 8 bis 10 Minuten sind die Toastbrötchen perfekt – aber am besten immer mal nachschauen, da jeder Ofen anders ist.

Mich machen drei der Hälften satt – mein Freund isst die restlichen 5 Hälften. 😉

Als Belag kann man natürlich ausprobieren, was einem am besten schmeckt. Schinkenwürfel schmecken ebenfalls sehr gut. Übrigens: Die kleinen Pizzen eignen sich auch super zum Mitnehmen, da sie auch kalt schmecken. Einfach am Abend vorbereiten und am nächsten Tag mit zur Arbeit/Schule/Uni nehmen.

Wären diese schnellen Brötchen im Pizza-Style auch was für Euch? 🙂

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
11 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post