Abnehmtagebuch: wöchentlicher Rückblick #12 - winzieee

Abnehmtagebuch: wöchentlicher Rückblick #12

Puh, wie schnell die Zeit gerade fliegt.
Ich hänge mitten im Lernstress und daher passiert auch nichts Spannendes. Die Ernährung versuche ich natürlich dennoch im Blick zu haben, was ich genau jetzt auch als sehr wichtig empfinde. Ich merke, wie die gesunde Ernährung auch positive Auswirkungen auf meine Konzentration hat.

Und irgendwie habe ich im Stress vergessen, mein Essen zu fotografieren. Dafür habe ich aber am Ende ein ganz wundervolles Transformationsbild für Euch. 🙂

Abnehmtagebuch: Meine Mahlzeiten

Mein Frühstück bestand in der letzten Woche eigentlich immer aus Magerquark mit Honigmelone. Ich liebe diese Kombi aktuell wirklich sehr! Und der Quark liefert direkt noch eine gute Portion Eiweiß.

Zum Mittag gab es dann ebenfalls recht häufig das Gleiche: Tomaten, Thunfisch und Feta. Ebenfalls wieder ein wundervoller Lieferant für Eiweiß.
Allerdings fiel das Mittagessen auch mal aus, da ich beim Lernen gerne die Zeit vergessen habe und erst spät gefrühstückt habe.

Vorteil, wenn das Frühstück spät ist und man dafür kein Mittagessen isst? Richtig, am Abend darf das Essen etwas kalorienhaltiger sein.
Aber da war ich ebenfalls recht einfallslos in dieser Woche. Nudeln, Schupfnudeln oder auch mal Brot standen auf dem Plan. Wie gesagt, diese Woche waren die Mahlzeiten nicht wirklich spannend – aber lecker!

Endlich -25kg!

Als ich am Wochenende auf der Waage ein Minus von 25kg angezeigt bekam, kam mir eine Idee. Ich dachte, dass ich jetzt ungefähr mein Gewicht von 2010 wieder haben müsste und wollte mal schauen, ob denn das Abiball-Kleid wieder passt. Ich hatte ein ungutes Gefühl, aber wollte es unbedingt aus- bzw. anprobieren. Also schnell übergeworfen und siehe da, es passt. Jetzt ist es sogar schon etwas zu groß geworden und hängt deutlich tiefer als früher.

Das war ein tolles Gefühl und gerade der Vergleich 2010 – 2015 – 2017 zeigt es mal wieder deutlich, wie mein Leben sich verändert hat.

In der letzten Woche konnte ich ein Minus von 1,1kg auf der Waage erzielen und hoffe, dass es jetzt auch so weitergeht. Die OP hat mich natürlich etwas rausgeschmissen, aber dafür geht es jetzt wieder weiter.

 

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
11 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post