Beautypress Event Oktober 2017 in Köln - winzieee

Beautypress Event Oktober 2017 in Köln

Werbung | Event-Einladung

Im letzten Monat war es wieder soweit, denn das Beautypress Event in Köln stand an. Früh am Morgen ging es für mich mit dem Zug zum Event, wo ich auch direkt auf meine liebe Svenja traf. Zusammen erkundeten wir die Marken auf dem Beautypress Event, ließen uns von den Neuheiten inspirieren und führten wie immer tolle und spannende Gespräche.

Die Aussteller auf dem Event hatten mal wieder spannende Produkte mit im Gepäck und natürlich möchte ich Euch heute die Marken und deren Neuheiten kurz vorstellen. 🙂

Luvos Heilerde

Als meine Haut den Umschwung zum Herbst nicht vertragen hat und dies mit sehr trockenen Stellen äußerte, hat lediglich das Akut-Serum von Luvos geholfen. Ich weiß nicht, was ich ohne dieses Serum gemacht hätte und war daher auch gespannt, was Luvos für neue Produkte auf dem Beautypress Event vorstellt. Die Luvos Bio-Nahrungsergänzung mit Heilerde waren ganz frisch auf dem Markt, als sie uns auf dem Event vorgestellt wurden. Und tatsächlich klingen die Produkte aus der Bio-Nahrungsergänzung mit Heilerde Reihe sehr interessant. Ihr seht diese auf dem Foto rechts. Die Luvos Bitterquell Plus hebe ich mir für Weihnachten auf, da diese Kapseln bei fettreicher und unausgewogener Ernährung die Verdauungsfunktion unterstützen. Weihnachten kann also kommen. 😉

Physiogel

Trockene und/oder empfindliche Haut? Dann dürfte Physiogel interessant sein. Ich mit meiner Neurodermitis habe mich auf den Stand von Physiogel wirklich sehr gefreut. Die reizarme Pflege speziell für trockene und/oder empfindliche Haut lief mir schon öfter über den Weg und jetzt konnte ich die Marke endlich auch mal persönlich kennenlernen. Speziell für meine Haut habe ich mir einige Produkte ausgesucht. Im Winter nutze ich eine wirklich sehr reichhaltige Pflege und die reichhaltige Gesichtscreme “Calmin Relief” habe ich bereits im Einsatz. Erster Eindruck: Wirklich reichhaltig! Und das meine ich positiv. Für meine Kopfhaut nahm ich noch das “Scalp Care” mit, eine Kombination aus Shampoo und Spülung für trockene und empfindliche Kopfhaut. Auch dieses Produkt habe ich bereits im Einsatz . Erster Eindruck hier: Gewöhnungsbedürftig, aber wirkt!

Spa Vivent

Den Stand von Spa Vivent hat man schon von weitem gerochen. Die Körperseife mit grünem Kaffee habe ich Euch schon mal hier vorgestellt und konnte jetzt auch noch weitere Produkte von Spa Vivent auf dem Beautypress Event kennenlernen. Spannend fand ich persönlich die schwarze Seife “Dudu-Osun”, welche für die tägliche Reinigung des Körpers und der Haare verwendet werden kann. Ebenso soll die Seife als Gesichtsmaske dienen und sogar als Rasierseife verwendet werden können. Die schwarze Seife soll auch speziell für Neurodermitis geeignet sein und daher wird sie definitiv ausprobiert. Wenn die Seife überzeugt, wäre sie auch praktisch für Reisen. 🙂

Tautropfen

Die Marke Tautropfen kenne ich zwar vom Namen her, habe aber vorher noch nie ein Produkt verwendet. Generell hatte die Marke für mich ein “angestaubtes Image”, jetzt denke ich, dass man diese Marke für Naturkosmetik nicht unterschätzen sollte. Die “Hyaluron Pro Youth Solutions” Serie fand ich dabei am spannendsten. Das enthaltene Hyaluron spendet der Haut Feuchtigkeit, während Aloe Vera die Haut beruhigt und Sheabutter die Haut pflegt.

The Scentist

Ein perfektes Parfum anhand eines Fragebogens kreieren? Das soll mit “The Scentist” möglich sein. Man füllt im Internet einen vorgefertigten Persönlichkeitstest aus, welcher z.B. die Vorlieben bei Essen, Interior, Urlaub usw. enthält und anhand dessen wird ein Parfum kreiert, welches perfekt zu einem passen soll. Ich habe es auf dem Event grob ausprobiert und generell ging mein Duft in die richtige Richtung – aber da ich Schokolade & Co liebe, enthielt mein Duft auch Schokolade, Karamell und Zimt. Da der Duft aber auf dem Event nicht wie üblich gemischt wurde, denke ich schon, dass mir der Duft in der kalten Jahreszeit durchaus gefallen würde. Für 100ml vom persönlichen Parfum zahlt man 89€.

Migravent und Lyranda

Für mich persönlich nicht von Interesse (in diesem Fall zum Glück), sind die Produkte von Migravent und Lyranda. Migravent ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welche Migräne-Betroffenen helfen soll. Mittels Nahrungsergänzung sollen die Migräne-Attacken verkürzt werden, was sicherlich bei Migräne schon sehr viel ausmacht.
Die Kautabletten von Lyranda sollen dagegen bei Herpes helfen. Bereits beim ersten Anzeichen nimmt man diese Kautabletten von Lyranda und der Ausbrauch von Herpes soll verhindert werden.
Definitiv spannende Produkte – aber wie gesagt, zum Glück bin ich davon nicht betroffen.

Vivaness – die Fachmesse für Naturkosmetik

Auf dem Beautpress Event wurde auch wieder die Vivaness vorgestellt, die Fachmesse für Naturkosmetik. Die nächste Messe findet im Februar in Nürnberg statt und ich überlege tatsächlich dort hinzufahren. Nürnberg ist zum Glück nicht ganz so weit weg und mit dem Thema Naturkosmetik möchte ich mich definitiv mehr auseinandersetzen.

IKW

Der IKW Verband lockte mit einer UV-Kamera die Besucher des Events zu ihrem Stand. Es wurde gekichert, gefachsimpelt und es gab sicherlich viele Aha-Momente. Mittels UV-Kamera und einem LSF-Stick wurde aufgezeigt, wie wichtig der UV-Schutz im Alltag ist. Wie üblich trug ich am Morgen meinen LSF auf und das war auf der UV-Kamera auch deutlich sichtbar. Die dunkleren Striche wurden mit einem hohen LSF-Stick gemacht um aufzuzeigen, wie der Unterschied ist. Okay, bei mir war da nun nicht so der große Unterschied – ich trug ja bereits einen Sonnenschutz. Bei anderen sah es hingegen schon deutliche raus: die Haut hell und die dunklen Striche durch den Stick hoben sich deutlich voneinander ab. Interessant fand ich aber, dass meine Brille ebenso einen sehr guten UV-Schutz aufweist, was durch die sehr dunklen Brillengläser sichtbar wurde. Ich denke und hoffe, dass die UV-Kamera vom IKW Verband einige zum Nachdenken anregte, wie wichtig der Sonnenschutz im Alltag ist (und eben nicht nur im Sommerurlaub).

KISS New York professional

 

Beautypress Event

Auch dekorative Kosmetik gab es auf dem Beautypress Event und zwar von Kiss New York professional. Die Marke erinnert beim ersten Blick an NYX und auch die Preise liegen in etwa auf gleichem Niveau. Ich fand besonders Gefallen an den matten Lippenstiften von Kiss, aber auch die ProTouch Cushion Foundation weckte mein Interesse. Die Lippenstifte und Cushion Foundation von Kiss habe ich bereits einige Male verwendet und werde Euch noch einen extra Beitrag darüber schreiben. Die Gesichtsmasken (Tuchmasken) von Kiss sind ebenfalls sehr interessant und eine habe ich Euch hier bereits vorgestellt.

SanDisk und Western Digital auf dem Beautypress Event

Beautypress Event

Zum Abschluss noch zwei Marken, welche man auf einem Beautyevent eher weniger erwartet: SanDisk und Western Digital
Auf dem Event drehte sich alles um die Datensicherung und das ist in meinen Augen ein wirklich wichtiges Thema. Heutzutage haben wir alle wichtigen Unterlagen und auch Bilder digitalisiert – doch wenn die Festplatte mal abraucht, dann sind diese Daten verloren. Mir ist das bereits passiert und gerade um Fotos und somit Erinnerungen ist es dann sehr schade. SanDisk bietet praktische Lösungen für die Sicherung der Handy-Daten an. Speziell für Apple-Nutzer ist die iXpand Base von Interesse: Mittels Speicherkarte in der Ladestation können die Daten gesichert werden, während das Handy in Ruhe neue Energie tankt. Für die Android-Nutzer (und auch Apple-Nutzer) gibt es kleine USB-Sticks, welche direkt an das Handy angeschlossen werden. So können die Daten vom Handy bequem gesichert werden.
Wester Digital hat auf dem Event die persönliche Cloud “My Cloud Home” vorgestellt. Die Daten werden zu Hause in einer Cloud gespeichert, während man von überall darauf zugreifen kann. Die Daten sind gesichert und dennoch kann man immer darauf zugreifen. Und das Beste: man zahlt keine monatliche Gebühr, wie es bei anderen Cloud-Diensten der Fall ist.
Ich fand es jedenfalls sehr gut und persönlich interessant, dass dieses Thema auf dem Event angesprochen wurde. 🙂

Das Beautypress Event war auch dieses Mal wieder ein Highlight. Ich konnte neue Marken und Produkte entdecken, tolle Gespräche mit den Unternehmen und natürlich auch anderen Bloggern führen. Der direkte Kontakt zu den Unternehmen macht das Beautypress Event immer wieder einzigartig und ich habe das Gefühl, dass sich auch die Marken über das direkte Feedback sehr freuen.

Lieben Dank an das Team von Beautypress und die ausstellenden Marken für den tollen Tag in Köln!

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
0 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post