10 "spannende" Fakten über Anna von winzieee.de

Persönlich: 10 Fakten über mich

Letztes Jahr im November habe ich Euch bereits 10 Fakten über mich preisgegeben und natürlich gibt es noch viele weitere Fakten über mich. Manche sind spannend, manche eben weniger.
Daher gibt es heute mal wieder 10 Fakten über mich – ob diese nun interessant sind oder nicht, lasse ich mal so stehen. 😀

Natürlich spiegeln auch diese 10 Fakten nur einen Bruchteil meiner absolut genialen Persönlichkeit wieder – man kann schließlich niemanden auf 10 oder 20 Fakten reduzieren. Aber vielleicht geben Euch auch diese 10 Fakten ein kleinen Einblick. 🙂

Fakt 1: Ich trinke keinen Alkohol

Seit bald 11 Jahren trinke ich (bis auf ganz kleine Ausnahmen) keinen Alkohol mehr. Das ist gesellschaftlich tatsächlich nicht anerkannt und ich bekomme immer die selben Fragen: Schwanger? Fahrer?
Aber nein, ich vertrage Alkohol einfach nicht und bekomme sehr schnell Bauchschmerzen. Und da mir das ziemlich auf die Nerven ging, habe ich einfach mit dem Alkohol aufgehört. Sehr zur Freude anderer, denn so bin ich tatsächlich einfach immer der Fahrer. 😉

Fakt 2: Ich bin wirklich schüchtern

Menschen, die mich schon etwas kennen, würden diesen Fakt sicherlich nicht unterschreiben. Aber ich bin am Anfang tatsächlich immer sehr schüchtern und zeige mein wahres Ich erst, wenn ich aufgetaut bin und mein Gegenüber einschätzen kann. Diese Schüchternheit steht mir auch oft im Weg und ich kann schwer Gespräche anfangen. Aber ich arbeite daran und hoffe, dass es besser wird. 🙂

Fakt 3: Ich brauche meinen Schlaf

Während andere nach 6 Stunden fit sind, brauche ich im Schnitt meine 8 Stunden Schlaf pro Tag. Natürlich komme ich auch mal mit weniger aus, aber so richtig fit fühle ich mich tatsächlich erst nach 8 Stunden. Früher habe ich tatsächlich noch mehr Schlaf benötigt, aber das hat sich mit der Umstellung meiner Ernährung tatsächlich gebessert. Vielleicht wird es ja sogar noch besser? Ich würde es jedenfalls begrüßen – denn so hat man natürlich mehr vom Tag. 🙂

Fakt 4: Mein Freund und ich haben diesen Monat unser 11-jähriges

Jop, in diesem Monat ertragen mein Freund und ich uns bereits 11 Jahre. In diesen 11 Jahren haben wir uns zusammen weiterentwickelt, gemeinsame Macken entwickelt und haben dennoch jeder unsere ganz eigene Persönlichkeit. Natürlich haben auch wir schon länger mit den üblichen Fragen zu kämpfen, welche man nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung gestellt bekommt. 😉

Fakt 5: Ich liebe Serien

Während ich dem linearen Fernsehen fast komplett abgeschworen habe, schaue ich fast nur noch Serien oder eben Filme. Aber besonders Serien haben es mir angetan – natürlich gute Serien. Und manchmal ist es auch so schlimm, dass eine ganze Staffel in kürzester Zeit durchgesuchtet wird. Kennt aber sicherlich jeder, der Serien liebt. 🙂



Fakt 6: Tschüß Energydrinks!

Erinnert Ihr Euch noch an meine letzten 10 Fakten und das Thema Energydrinks (hier gerne nochmal nachlesen)? Vor einem Jahr konnte ich morgens nicht ohne Energydrink und habe viel zu viel von dem Zeug getrunken. Ich kann fröhlich verkünden: die Sucht ist bezwungen! Ich brauche morgens keinen Energydrink mehr und auch den restlichen Tag über nicht. Natürlich trinke ich nach wie vorne gerne MAL eine Dose Energy – aber nicht mehr täglich und auch nicht mehr wöchentlich. Waren es zu guten Zeiten 2 bis 3 Dosen am Tag, trinke ich diese Anzahl jetzt maximal im Monat.

Dafür ist allerdings auch der Kaffeekonsum gestiegen 😀

Fakt 7: Kosmetik? Spätzünder!

Was Kosmetik angeht, war ich sicherlich ein Spätzünder. Mit Nagellack habe ich tatsächlich erst vor 5 Jahren angefangen. Okay, dann aber auch so richtig und trage seitdem eigentlich immer Nagellack auf den Nägeln. Auch MakeUp kam früher für mich nicht in Frage. Klar, mal ein bisschen Wimperntusche – aber mehr war es auch nicht. Heute gehe ich zwar auch ungeschminkt aus dem Haus, greife aber auch gerne mal zu Kosmetik. Aber auch das kam erst in den letzten Jahren.

Fakt 8: Meine Handtasche gleicht einem Survival Pack

In meiner Handtasche befindet sich fast alles, was man zum Überleben braucht. Also zumindest das, was ich brauche. 😀
Wenn irgendwer etwas braucht, habe ich es meistens in meiner Handtasche dabei. Gut, es dauert oft ein wenig, bis ich es finde – aber dann habe ich es!

Fakt 9: Smart Home!

Ich interessiere mich für die Möglichkeiten eines smarten Zuhauses. Und tatsächlich ist die Mietwohnung schon recht smart eingerichtet. Natürlich bietet eine Mietwohnung nicht die großen Möglichkeiten für Smart Home Technik, aber dennoch findet man hier einige smarte Helfer. Sollte es irgendwann mal ein eigenes Haus werden, wird dieses definitiv mit entsprechender Smart Home Technik ausgestattet. Solange bleibt es bei Technik, die hinterher wieder abgebaut werden kann.

Fakt 10: Ich möchte einen Roadtrip durch die USA machen

Für mich steht fest, dass ich in den nächsten Jahren einen Roadtrip durch die USA machen möchte. Ein Wunsch, der immer weiter wächst und hoffentlich auch in Erfüllung geht. Generell möchte ich noch viel von der Welt sehen, aber dieser Roadtrip hat bei mir definitiv Priorität. Aber solch einen Trip zahlt man nicht mal eben aus der Portokasse (zumindest ich nicht) und daher versuche ich auch zu sparen, sodass der Traum kein Traum bleibt. 🙂

Das waren also mal wieder 10 Fakten über mich. Manche sind vermutlich nicht so spannend, andere lassen aber sicherlich einen kleinen Einblick in mein Wesen zu. 🙂

 

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
0 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post