Seit ungefähr einem Jahr trage ich etwa einmal im Monat ein Gradient auf meinen Nägeln und ärgerte mich hinterher immer über diese riesen Sauerei. Mit der Schwammtechnik war ich soweit allerdings sehr zufrieden: Farbe auf den Schwamm und dann einfach nur auf den Nagel tupfen. Je nach Schwamm erzielte man ein feines oder grobes Gradient.
Auch gestern Abend hatte ich unwahrscheinlich große Lust auf ein Gradient, aber nicht auf die Sauerei. Für das Säubern hinterher brauche ich nämlich gerne mal 40 Minuten und trotzdem wird es nie so sauber, wie ich es gerne hätte. Daher entschied ich mich, dass ich ein Gradient mal mit einem Fächerpinsel versuchen werde und am Ende war ich überzeugt: Gradient nur noch mit Fächerpinsel!
Hier das Ergebnis vom Gradient mit einem Fächerpinsel:
Und damit Ihr wisst, wie einfach ein Gradient mit einem Fächerpinsel ist, habe ich das ganze für Euch gefilmt:
Keine große Sauerei und trotzdem ein super Effekt – ich mache die Gradient jetzt wirklich nur noch mit einem Fächerpinsel. Sagte ich auch schon, dass ich Fächerpinsel super vielfältig finde? Für meine Farbschlacht hatte ich es ja auch schon verwendet. Das Video dazu findet ihr hier: Farbschlacht bzw. einfaches Nageldesign mit Fächerpinsel
winzieee
Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)
- Rezept: Zitronensirup selber machen - 20. Oktober 2020
- Goldene Milch – mein Start - 1. Oktober 2020
- 2 1/2 Jahre nach dem Absetzen der Pille – so geht es mir heute - 28. September 2020
Das sieht ja klasse aus, so richtig “gradient”, wie man sich das wünscht! Mir war das mit einem Schwamm immer zu grob, zum Glück bin ich auch im Besitz eines Fächerpinsels. ^^
Liebe Grüße,
Lici
Mit dem Schwamm habe ich selten die Übergange so sanft hinbekommen. Werde es aber auch nochmal mit kräftigeren Farben ausprobieren – mal schauen, wie der Fächerpinsel da abschneidet. :)
Hast du vorher einen Makeup-Schwamm genutzt?
Das sieht wirklich cool aus! Ich solle mir dringend so einen Pinsel besorgen! :)
LG, Majoli.
fb.majoli-blog.de
Unbedingt! Gibt es ganz günstig von essence :)
Deine Nägel sehen wirklich wunderschön aus. Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht!
Liebe Grüße,
Tina
Oh, Dankeschön!
Am Anfang war ich auch skeptisch, aber wie schnell es ging hat mich überzeugt. Vor allem, da ich hinterher keine riesiges Sauerei auf den Nägeln habe. :)
Wirst du es auch mal ausprobieren?
Hallooo Winzieee,
wie toll, ich hab das wunderschöne Design schon auf Silk&Salt bewundert. Das klasse Tutorial zeigt, dass diese Technik sehr viel simpler ist, als mit dem Schwämmchen zu tupfen.
Ich hatte mir für heute ein Gradient mit Rosatönen vorgenommen und überlege jetzt ob ich es auch auf Deine Weise mache. Super, vielen Dank fü den Tipp.
Hab einen tollen Sonntag,
liebe Grüße von Marion
Hi Marion,
hattest du es mit einem Fächerpinsel noch ausprobiert und wenn ja, lief es gut? :)
Ja, habs schon einmal probiert Anna-Christin,
ich brauche noch ein bisschen Übung aber die Übergänge werden superweich, einfach klasse.
Ich habe nicht so schöne lange Nägel wie Du und da hat die Pastellfarbe an der Nagelspitze nicht so richtig abgefärbt. :-D
Ich muss beim nächsten Mal die Streifen auf der Alufolie etwas schmaler aufstreichen, sodass auch auf meinen kürzeren Nägeln alle 3 Farben zu sehen sind.
Ich zeige es dann auf facebook, da siehst Du es sicher.
Bis bald und liebe Grüße von Marion
Super Anleitung :) habe mich schon länger gefragt, was man mit dem Fächerpinsel anstellen kann…jetzt bin ich schlauer!
Bin grad über die DM Marken Insider auf deinen Blog gestoßen!
Sooo schönes Naildesign – toller Post!!
Liebe Grüße, Denise