Review: essence - dark romance - winzieee

Review: essence – dark romance

Werbung / Produktsponsoring

Letzte Woche erhielt ich mal wieder ein feines Testpaket von cosnova, in der sich einige Teile aus der dark romance trend edition von essence befanden. Vielen Dank dafür!

Wie ein kleines Kind packte ich neugierig den Umschlag aus und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus – so viele schöne Produkte. Da es die dark romance trend edition aktuell in den Märkten gibt, möchte ich sie Euch natürlich gerne vorstellen. 🙂

essence dark romance – velvet mousse blush

essence dark romance Blush

Was ich am Anfang noch für ein Highlight hielt, entpuppte sich schnell als ein Flop.
Die Aufmachung vom velvet mousse blush ist wirklich sehr hübsch und die “moussige” Konsistenz klingt vielversprechend. Allerdings ist die Handhabung mehr als schwierig. Schon ein leichtes Dippen reichte aus, um ein absolutes Chaos in mein Gesicht zu zaubern.

Die richtige Dosierung zu finden, ist für mich ein Glücksspiel, welches ich nicht unbedingt eingehen möchte. Hat man es aber geschafft und nur wenig vom Blush auf dem Pinsel, dann lässt es sich auch ganz gut verblenden.
Mir persönlich ist es aber einfach zu unsicher, ob ich die richtige Menge erwische usw.

essence dark romance – lipgloss effect und Lippenstift 01 red romance

essence dark romance Lippen

Früher konnte ich mit Lippenstiften nicht viel anfangen und griff aus Prinzip immer zu Lipgloss. Mittlerweile trage ich fast nur Lippenstifte, aber diese oft in dezenten Farben.

essence dark romance Lippenstift

Der red romance Lippenstift ist da genau das Gegenteil, aber trotzdem habe ich ihn einige Tage aufgetragen. Anfangs fühlte ich mich etwas unsicher, aber ich gewöhnte mich daran. 🙂

essence dark romance Swatch Lippenstift

Der Auftrag war sehr angenehm und die Lippen fühlten sich hinterher gut an. Die Haltbarkeit war in Ordnung.

Der lipgloss effect aus der dark romance trend edition könnte für einige Interessant sein. Gerade für die Weihnachtszeit und auch für Silvester. Über dem Lippenstift auftragen, glitzert es nur so vor sich hin.

essence dark romance Swatch lipgloss 2

Der Lipgloss riecht sehr süß, aber trotzdem nicht unangenehm. Für den Alltag finde ich es etwas zu viel Glitzer, aber für festliche Anlässe sicherlich sehr schön anzusehen.

essence dark romance – quattro eyeshadow und glitter eye pencil

essence dark romance Augen

Die vier Lidschatten aus “a romance to remember” sahen auf den ersten Blick sehr schön aus und ich dachte auch, dass diese gut pigmentiert sind. Pustekuchen!

essence dark romance Lidschatten

Drei Lidschatten mit Glitzer (lila, türkis und ein blau-grau) und ein matter Lidschatten befinden sich in diesem Quattro-Lidschatten.

essence dark romance Swatch Lidschatten 2

Oben sind die Farben auf der p2 eyeshadow Base und auch nur dort kommen sie wirklich zur Geltung. Ohne Base nimmt man die Lidschatten kaum wahr und nur auf der Base können sie zeigen, was sie können. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Lidschatten gut im Krümeln sind, denn davon gibt es beim Auftragen genug mit diesen Lidschatten.
Ansonsten aber (mit Base!) sehr hübsch anzusehen und bleiben dann auch den ganzen Tag da, wo sie sein sollen.

Gefreut habe ich mit auf den glitter eye pencil – der sah auf den Pressebildern schon sehr hübsch aus. Zum Testen erhielt ich die Farbe “foggy love” – ein schickes grau durchzogen mit silbernen Glitzerpartikeln.
Da mich dieser eye pencil überzeugen konnte, kaufte ich noch direkt den schwarzen “black shadow” dazu.

essence dark romance Swatch eye pencil

essence dark romance – Nagellack und nail art decoration kit

essence dark romance Nagel

Nun komme ich zum absoluten Highlight dieser trend edition: Die Nagellacke und das decoration Kit.
Zum Testen erhielt ich den Nagellack “the matt – ein wunderschönes Dunkelrot.

essence dark romance the matt 1

Die Farbe ist einfach wunderschön und mit dem decoration Kit kann man sich wunderbar auf den Nägeln austoben! Zum Fixieren der Steinchen eignet sich ein matter Topcoat, der die Farben natürlich nochmal ordentlich matter werden lässt. Ich habe den Opi Matte Top Coat aufgetragen:

essence dark romance the matt 2

Der Lack hielt etwa zwei Tage ohne Tipwear durch, dann blätterte er allerdings komplett ab. Was sicherlich auch daran lag, dass ich kurz vorher den Abwasch gemacht hatte. Aber ich werde ihn sicherlich noch ganz oft lackieren!

Mittlerweile kaufte ich auch noch weitere Lacke aus der dark romance trend edition und ich kann sie Euch nur empfehlen!

2013-11-27 14.19.24

Schaut unbedingt in Eurer Drogerie vorbei und lasst den Aufsteller etwas auf Euch wirken. Die Nagellacke sind dort geswatcht, was ich sehr positiv finde.

PR-Sample

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
2 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post