Bloggeraktion: Spiele für Groß und Klein

Bei Spirelliplanet läuft gerade eine schöne Bloggeraktion, an der ich natürlich sehr gerne teilnehme. Thema sind die Gesellschaftsspiele und davon habe ich zu Hause einige.

Gerade an kalten Abenden werden gerne die Spiele herausgekramt, dazu ein warmer Kakao und alles ist super.

Derzeit wird am meisten bei mir Phase 10 gespielt. Ich liebe das Spiel, auch wenn ich oft verliere.


Ein spannendes Spiel, welches aber auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Und ich merke immer, wie klein meine Hände sind, denn oft kann ich die 10 Karten gar nicht mit einer Hand halten.. Ja, ein Nachteil wenn man so winzig ist. ;)

Dicht gefolgt von Phase 10 kommt Monopoly Deal. Eine schöne Alternative zum Brettspiel, welches ja doch arg lange dauert.

Ein Spiel, bei dem ich sogar mal gewinne. Aber es ist wirklich klasse, da man nicht einige Stunden für ein Spiel benötigt, sondern nur 10-20 Minuten.

Und was natürlich nicht fehlen darf: Meine Spongebob-Spiele


Es sind zwar nun keine neuartigen Spiele, aber der gute alte Klassiger “Mau-Mau” macht im Spongebobdesign gleich viel mehr Spaß. ;)

Insgesamt haben wir so um die 30 Spiele, schätze ich mal – zusammen mit den ganzen Quartetts aus der Kindheit. Aber die oben genannten Spiele sind derzeit die Favoriten und werden so ungefähr 1x die Woche gespielt.

Sollte ich einen von 8 Amazongutscheinen gewinnen, würde ich diesen sicherlich in das Cluedo Brettspiel investieren. Dies habe ich schon in einer Reisevariante, aber als richtiges Brettspiel ist es natürlich viel angenehmer.

Die Bloggeraktion läuft noch bis heute um 23:59 Uhr.

The following two tabs change content below.

winzieee

3 Kommentare zu “Bloggeraktion: Spiele für Groß und Klein”

  1. Du stehst auf Spongebob? *lach* meine große Tochter und mein Mann (!!!!) auch :D – übrigens, ich liiiiiiiiiiebe Phase 10 und verstehe das mit den kleinen Händen total! ;-) Monopoly Deal kannte ich noch gar nicht – das scheint wirklich eine tolle Alternative zu sein, ich schätze mal, meine Liste wird immer länger jetzt…

  2. Monopoly Deal mögen wir auch sehr gerne. Geht schnell und macht Spaß.
    Phase 10 gibt es übrigens auch als . Macht auch sehr viel Spaß.
    Cluedo habe ich noch nie gespielt. Wollte ich aber schon immer mal.
    Wir sind auch Spielefans. Ist einfach eine schöne Beschäftigung an kalten Tagen. Wie z.B heute :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.