adidas adipure – Anti-Transpirant ohne Aluminium

Werbung / Produktsponsoring

adipure – das neue Anti-Transpirant ohne Aluminiumsalze von adidas.

Deo mit oder ohne Aluminium? Die Schweißdrüsen verschließen oder Schweißgeruch in Kauf nehmen?
Vor dieser Entscheidung stand man bisher: Anti-Transpirant oder nicht?

adidas adipure Deo

Ich selbst habe immer noch auf Deos mit Aluminium zurückgegriffen – da wusste ich einfach, dass mein Schweißgeruch keine Chance hat. Einen interessanten Bericht hatte ich Euch bereits einmal verlinkt: hier
Nun hat adidas sein Anti-Transpirant-Portfolio um adipure erweitert. Ein Anti-Transpirant ohne Aluminium!

Mit adipure hat adidas eine Alternative zu Aluminiumsalzen entwickelt und setzt dabei auf eine vollkommen neuartige und patentierte Technologie: die absorbierende Cotton-Tech™-Technologie.

Die Cotton-Tech™-Technologie setzt dabei auf drei Schritte:

  1. Die Schweißaufnahme wird absorbiert. Der Cotton-Tech™-Komplex nimmt den Schweiß auf und saugt diesen wie ein Schwamm ein. Dabei kann der Cotton-Tech™-Komplex das 10-fache seines Gewichts an Schweiß auffangen.
  2. Findet kein Schwitzen mehr statt, so trocknet der Cotton-Tech™-Komplex ebenfalls wieder.
  3. Beginnt man wieder zu Schwitzen, kann der Cotton-Tech™-Komplex jederzeit wieder neuen Schweiß absorbieren und sorgt für bis zu 24 Stunden für einen anhaltenden Feuchtigkeitsschutz.

Ich bekam beide Varianten vom adipure Deo zugeschickt: Für Frauen und für Männer
Mein Freund und ich haben beide Varianten des Anti-Transpirant Deos ohne Aluminium getestet und sind wirklich sehr angetan.

adidas adipure for women

adidas adipure for women

Das Deo für Frauen riecht wirklich angenehm frisch und weiblich. Der Duft ist nicht zu aufdringlich und dennoch immer präsent.
Natürlich habe ich das Anti-Transpirant ohne Aluminium beim Sport, zur Uni und auch an den warmen Tagen ausprobiert. Ich habe ja wirklich mit Schweißgeruch gerechnet – aber das adipure Deo riecht den ganzen Tag über frisch. Nur beim Ausdauertraining hat das Deo dann auch versagt, aber hier hielt bisher auch kein anderes Deo durch. :)

Das Deo hinterlässt bei mir keine weißen Flecken, flockt nicht und selbst am Abend war der frische Geruch des Deos noch wahrnehmbar. Für mich ein absolutes Top-Produkt!
Die UVP für 150ml liegt bei 3,49€.

adidas adipure for men

adidas adipure Men

Auch dieses adipure Deo von adidas konnte uns überzeugen. Der Duft ist richtig schön männlich und dennoch angenehm frisch. Auch dieses Anti-Transpirant ohne Aluminium konnte den Schweißgeruch fernhalten und sorgte den ganzen Tag über für ein angenehmes und frisches Gefühl unter den Achseln.
Aber auch hier: beim Ausdauertraining hat das Deo letztlich versagt. Bei der Menge, die dort an Schweiß fließt, aber auch absolut in Ordnung.
Auch hier haben die 150ml eine UVP von 3,49€.

Mit dem adipure Deo hat adidas wirklich ganze Arbeit geleistet. Ein Anti-Transpirant ohne Aluminium, was viele sicherlich sehr freuen wird. Gerade wer auf Aluminium in Deos verzichtet und bisher kein passendes Deo ohne Aluminium gefunden hat, sollte sich das adipure Anti-Transpirant von adidas anschauen. Zusätzlich sind die adipure Deos von adidas ohne Alkohol. Ich hätte ja nicht gedacht, dass mich ein Deo ohne Aluminium so überzeugt. :)

Von mir gibt es daher wirklich eine Kaufempfehlung für das adidas adipure Deo ohne Aluminium. Für mich ist das adipure Deo definitiv ein Nachkaufprodukt und auch mein Freund ist von seinem adipure Deo sehr begeistert.
PR-Sample

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

Latest posts by winzieee (see all)

6 Comments on “adidas adipure – Anti-Transpirant ohne Aluminium”

  1. Liebe Anna-Christin,

    kennst du Lavilin? Hab ich auf der Suche nach einem alu-freien Deo gefunden, kann aber irgendwie so gar nichts Gescheits im Netz dazu finden…

    Angeblich auch ohne Parfum, Alkohol und Parabene. Da ich ziemlich stark schwitze habe ich bis heute kein richtig gutes und v.a. lang anhaltendes Deo finden können.

    Wäre super, wenn du das mal testen und berichten könntest?!

    Liebste Grüße,
    Kerstin

  2. Oh das klingt ja wirklich toll! Ich hab mit Sprüh-Deos leider noch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht und verwende am liebsten Sticks als Anti-Transpirant. Deine Review klingt aber wirklich sehr überzeugend! Ich denke, ich werde es einmal ausprobieren. Ganz günstig ist es zwar nicht, aber für ein effektives Deo ist es mir das inzwischen wert- solange es nichts besseres und gleichzeitig günstigeres gibt. :)

  3. Nun ja, ich habe es probiert…
    Keinen Sport betrieben, nur im “Büro gesessen” oder einen Sommertag mal draußen gewesen.
    Fazit: Nach dem Mittag hat da Deo seine Wirkung eingestellt. Und ich bin beileibe kein “vielschwitzer”.
    Würde es nicht empfehlen.

  4. Wir haben als Paar beide adipure Deo getestet. Es funktioniert leider nicht. Bestätigt hat es auch Stiftung Warentest in einem aktuellen Schnelltest mit 30 Probanten:
    test.de/Adidas-Adipure-Antitranspirant-ohne-Aluminium-schuetzt-nicht-vor-Schweiss-5075531-0/
    Diese Seite hier klingt verdammt nach PR und wirkt zu perfekt (Fotos, Geschichte), für uns ist winzieee gekauft und nicht glaubhaft.

    1. Hallo Taja,

      es tut mir wirklich leid, dass das Deo bei Euch nicht funktionierte, wie besprochen. Aber da ist es wie mit Mascara, Foundation usw. – jeder Mensch ist anders.
      Ich habe das adipure Deo von adidas im Alltag ausprobiert und bin in meinem Bericht auf den Duft eingegangen und da konnte ich positives berichten. Diesbezüglich schrieb Stiftung Warentest: „Ob das Produkt vor der Entstehung von Achselgeruch schützt, haben wir nicht geprüft.“

      Viele sind auf der Suche nach einem Deo ohne Aluminium, welches dennoch den Tag über für einen frischen Duft sorgt – das ist bei mir mit dem adipure Deo der Fall. Ebenso schrieb ich, dass das Deo beim Sport hingegen versagt.
      Die Produkte erhielt ich kostenlos und unverbindlich. Entsprechend habe ich meinen Beitrag direkt zu Anfang als Werbung gekennzeichnet.
      Ich habe in diesem Bericht meine persönliche Erfahrung geschildert – unabhängig davon, ob ich das Produkt kostenlos erhielt oder nicht. Das meine Fotos zu perfekt wirken, nehme ich aber einfach mal als Kompliment. ;)

      Der aktuelle Schnelltest ist übrigens von Oktober 2016 – nur so am Rande.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *