Habe ich zu viele Schuhe?

Die Frage habe ich mir heute wirklich gestellt. Nicht, weil ich neue Schuhe kaufen wollte oder nicht wusste, welche ich anziehen soll. Nein, einfach nur so. Ich fing dann also an und suchte aus allen Ecken die Schuhe zusammen. Es nahm irgendwie kein Ende. Dabei entdeckte ich sogar einige sehr alte Schuhe. Nachdem ich dann hoffentlich alle Schuhe gefunden hatte, habe ich diese mal zusammen aufgestellt:

Verdammt, wieso habe ich so viele Schuhe? Alleine 5 Paar Hausschuhe und viel zu viele offene Schuhe. Die trage ich im Leben nie. Waren sicherlich Frustkäufe. Ich habe dann mal gezählt.. 40 Paar Schuhe. Stiefeletten, Turnschuhe (viele Turnschuhe), Sneaker, Hausschuhe, Ballerinas, usw. Aber mein Faible für Vans und Converse Schuhe konnte ich erkennen. Ansonsten sind es aber durch die Reihe viele unterschiedliche Marken, bis hin zu NoName-Schuhen.
Ich überlegte mir dann, wie viele von diesen Schuhen ich wirklich anziehe und das sind vielleicht 3 – 4 Paar, die ich regelmäßig trage. Aber wegwerfen? Nein nein. ;)
Was mir aber nun klar wurde: Ich brauche einen Schuhschrank! Der fehlt bei uns nämlich noch.

So, ich gehe jetzt meine Schuhe wieder einsortieren.

Habt Ihr auch so viele Schuhe?

The following two tabs change content below.

winzieee

9 Kommentare zu “Habe ich zu viele Schuhe?”

  1. Öhmmm jaaaaaaaaaaaaa, allerdings auch nur, weil ich nix wegwerfen kann *lach* tragen tu ich auch nur vier oder fünf Paar :D Ich denke aber, dass ich auf mindestens die gleiche Anzahl kommen würde wie du, wenn ich zähl, dabei hab ich eigentlich nen Klamottentick :D

  2. mmmmmmmmmh…ich habe jetzt schon ein jahr nicht mehr durchgezählt…aber der letzte stand war bei so 50/60 und mittlerweile sind (so glaube ich) nochmal 7um die 10-20 hinzugekommen….trage ich alle? nein. Kaufe ich dnenoch immer mehr? ja ^^

  3. Schuuuuuuuuuheeeeeeee!!!! :-) Ja, ich habe auch das eine oder andere Paar…. das eine oder andere Paar die nicht mehr in die Schuhschränke passen – ja, richtig gelesen SchuhSCHRÄNKE.
    Aber was mir an Deinem Foto aufgefallen ist: wieso hast Du zwei paar Flipflops die haargenau gleich sind???????? :-)

  4. Ich habe mindestens das doppelte und hatte sie neulich auch einmal alle zusammen gestellt. Das sah fast so aus wie im Schuladen, nur eben chaotischer ;-) Ich habe Schuhe der aktuellen Saison im Schuhschrank, den Rest hab ich in Kartons auf welchem immer ein Bild des Schuhpaares klebt. So finde ich schnell was ich suche und behalte den Überblick ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.