Geschenke zur Geburt?

Werbung / Sponsored Post

Ich gebe zu, das Thema Geschenke zur Geburt liegt mir absolut gar nicht. Ich weiß nicht, was man frischgebackenen Eltern schenkt und auch nicht, was diese noch alles brauchen. Ich habe mich ja schon bei dem Geschenk zur Hochzeit sehr schwer getan.
Und da ich nicht weiß, was die Eltern noch alles benötigen, werde ich es mal mit anderen Sachen ausprobieren. Kann ja nicht schaden, wenn man etwas ganz anderes schenkt als Babykleidung. Aber da die Zeit langsam drängt (das Kind soll diesen Monat kommen), muss ich mich etwas beeilen. So habe ich nun mittlerweile zwei Ideen.

Die erste Idee ist ein Fotopuzzle. Denn so ein Fotopuzzle hat mich selbst auch schon gereizt, ich weiß aber nicht, ob dies vielleicht hinterher zustaubt. Für die frischgebackenen Eltern finde ich die Idee allerdings klasse, denn das Foto für das Puzzle wird vom Baby sein. So haben sie direkt immer eine Erinnerung und könnten das Fotopuzzle auch einrahmen und aufhängen (habe ich schon öfter gesehen). Ob das Fotopuzzle nun ein Geschenk mit Anspruch ist, weiß ich nicht genau. Aber ich finde meine Idee doch sehr putzig.

Die zweite Idee habe ich schon selbst genutzt: Ein Schlüsselanhänger mit Gravur. Das Fotopuzzle und den Schlüsselanhänger habe ich übrigens beide auf dein-geschenk24.de gefunden. Und wenn ich dort weiterschauen würde, würde ich sicherlich noch ein paar Ideen mehr finden.. Aber dann könnte ich mich gar nicht mehr entscheiden, was ich nun nehme.

Auf die Vorderseite vom Schlüsselanhänger könnte man natürlich auch ein Foto vom Baby gravieren lassen und auf die Rückseite dann zum Beispiel das Geburtsdatum (+Größe, Gewicht bei der Geburt). Oder vielleicht lieber ein Foto von den Eltern mit Kind? Da weiß ich aber nicht, ob das noch wirklich zur Geltung kommt. Ich denke, ein Babyfoto würde ausreichen.

Jetzt muss ich mich allerdings noch für eine Idee entscheiden, denn beides finde ich doch irgendwie zu teuer für mich alleine. Oder ich schließe mich noch mit anderen zusammen, die den Eltern ebenfalls etwas schenken möchten. Jedenfalls muss nun erstmal das Baby kommen, ansonsten kann ich ja gar keine Geschenkidee umsetzen – denn für beide benötige ich ein Foto. ;)

Was würdet Ihr den Eltern zur Geburt schenken? Habt Ihr Tipps für mich?

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

Ein Kommentar zu “Geschenke zur Geburt?”

  1. Am besten fragt man die Eltern selbst, was sie noch brauchen. Meist hat sich in der Schwangerschaft schon vieles angesammelt. Da wäre es schade, was doppelt und dreifach zu schenken. Ich persönlich finde Gutscheine immer praktisch, da man sich da selbst etwas aussuchen kann. Wir bekommen beispielsweise von der Tante meines Mannes regelmäßig Rossmann-Gutscheine. So sind die Windeln erst mal gesichert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.