Und was bekommt die Mama zu Weihnachten?

Das war wirklich eine schwierige Frage, obwohl die Antwort so einfach war.
Lange überlegte ich mit meinem Bruder, was wir unserer Mutter zu Weihnachten schenken könnten. Kerzen? Ne, haben wir schon zu oft geschenkt. Ein Foto von uns Kindern? Den Joker hatten wir auch erst vor 2 Jahren zu Weihnachten gezogen. Badezusätze? Gab es letzten Monat zum Geburtstag. Vielleicht ein paar Cremes? Nein, auch davon hatten wir schon genug geschenkt.

Auch etwas „untypisches“ für Frauen fiel uns nicht mehr ein, schließlich bekam sie die Speicherkarte auch schon zum Geburtstag. Ein Handy hat sie, ein Laptop auch – wobei dies sowieso zu teuer wäre.

Und dann kam mir die zündende Idee. Immer wenn mich meine Mutter besucht oder wir uns sehen, fährt sie extrem auf mein Escada Parfum ab. Dies durfte ich im letzten Jahr testen und natürlich bekam auch sie eine Probe. Seitdem ist sie verliebt in dieses Parfum und nutzt jedesmal meinen Flacon, wenn sie bei mir ist… und übertreibt es auch gerne. So halte ich gerne ein paar Meter Abstand, wenn sie wieder mit dem Especially Escada herumgesprüht hat. Puh! :)

Und was wäre da wohl das beste Weihnachtsgeschenk für die Mutter? Genau, das Especially Escada Parfum. So schnell die Idee kam, genauso schnell wurde sie umgesetzt. Dank Rabattcode entschied ich mich für Douglas, schließlich packen die das Parfum auch noch kostenlos ein und man kann ebenfalls kostenlos eine Grußkarte (schick mit Weihnachtsmotiv!) zulegen. Und zwei Proben konnte ich noch auswählen, die natürlich ebenfalls an meine Mutter gehen.

Und weil ich noch für mich auf der Suche nach einem neuen Parfum war, suchte ich noch neue Parfums von S Oliver – denn ich liebe Abwechslung bei den Düften. Da demnächst wieder ein Parfum leer ist, konnte ich dies auch gut vor meinem Freund begründen. ;)

Nun habe ich eigentlich alle Weihnachtsgeschenke zusammen. Wobei ich mich mit dem Geschenk für meine Mutter am schwersten getan habe – obwohl es doch so einfach war. Für das nächste Jahr werde ich mir eine Liste machen, auf der die Ideen für Geschenke direkt aufgeschrieben werden. So muss ich nicht kurz vor Weihnachten oder Geburtstagen überlegen, was ich schenken könnte.

Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen?

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

2 Comments on “Und was bekommt die Mama zu Weihnachten?”

  1. OH ja…man macht es sich selber oftmals aber auch ganz schön schwer. Aber kann ich nachvollziehn…aber schön, dass dir das dann doch noch eingefallen ist. Denn damit landest jetzt bestimmt einen Treffer ;)

  2. Bei uns stellt sich diese Frage auch immer und bis jetzt habe ich noch immer nichts für meine mom. Es wird auch immer schwieriger, je älter sie wird. Das Parfüm habe ich auch, riecht super!
    LG ChrisTa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.