Teoxane – Advanced Filler

Werbung / Produktsponsoring

Auf dem letzten Beautypress Event war auch Teoxane wieder anwesend. Beim ersten Mal war ich nicht so wirklich von der Marke bzw. dem Unternehmen angetan, was sicherlich daran lag, dass die Gespräche und die Behandlungen im selben Raum stattfanden. Für mich was es doch am Anfang etwas verwirrend und kam es gar nicht zu einem richtigen Beratungsgespräch. Doch beim letzten Beautypress Event wurde es deutlich besser gelöst, denn die Beratungsgespräche und die Behandlungen fanden in unterschiedlichen Räumen statt. Daumen hoch für die Änderung! :)

teoxane

Teoxane ist eine Schweizer Firma, welche sich auf injizierbare Hyaluronsäure-Implantate zur Faltenunterspritzung und Volumen-Augmentation spezialisiert hat. Doch neben der Unterspritzung bietet Teoxane auch Pflegeprodukte an. Neben Pflegeprodukten für die Pflege vor und nach medizinischen Eingriffen, bietet Teoxane auch eine Pflegelinie an: Teoxane Cosmeceuticals

teoxane advanced filler

Nach einem ausführlichen Gespräch am Stand von Teoxane erhielt ich u.a. den Advanced Filler. Eigentlich ist dieser Advanced Filler für die Auffüllung tiefer Falten gedacht, aaaber: Diese Creme ist auch für trockene Haut geeignet. Und genau da kommt meine Haut ins Spiel.

Der Advanced Filler von Teoxane war auch mit eines der ersten Produkte, welches direkt nach dem Beautypress Event in meine Pflegeroutine einzog. Ich war wirklich sehr gespannt, wie und ob meine Haut diese Creme verträgt.
Das sagt Teoxane über den Advanced Filler:

Die reichhaltige Pflegecreme Advanced Filler gibt es für normale bis sehr trockene Haut. Sie wirkt Falten entgegen, indem sie freie Radikale neutralisiert und die DNS der Zellen schützt. Biopeptide und Mikrosphären der Hyaluronsäure dringen in die Haut ein und saugen sich mit Wasser voll. Somit wird die Falte von innen aufgepolstert und ein feuchtigkeitsspendender Schutzfilm gebildet. Der Advanced Filler regeneriert und glättet durch eine Hyaluron-Wirkstoffkombination Hautunebenheiten. Vom ersten Tag der Anwendung an werden die Zellen vor freien Radikalen geschützt, die zur Hautalterung führen und in weniger als 10 Tagen beginnt der Neustrukturierungsprozess der Haut. Sie wird fülliger, fester und gewinnt spürbar an Feuchtigkeit.

Quelle: Beautypress.de

Ich leide mit 27 Jahren zwar noch nicht unter wirklich nennbaren Falten, aber auf die feuchtigkeitsspendende Wirkung war ich natürlich sehr gespannt. Da der Advanced Filler auch direkt Falten entgegenwirken soll, ist es wiederum auch interessant für mich.

Gleich zu Anfang gefiel mir der Pumpspender sehr gut, denn die Dosierung damit klappt wirklich gut. Der Flakon ist aus Plastik, sodass es im Bad nicht zu Scherben kommen kann – was für mich als Tollpatsch auch ziemlich wichtig ist. :)
Die Textur ist sehr leicht und da dachte ich schon “mäh, vermutlich zu leicht und spendet nicht ausreichend Feuchtigkeit” – aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Feuchtigkeit war für den Sommer perfekt und die leichte Textur ist bei den warmen Temperaturen natürlich mehr als angenehm. Eine schwitzige Cremeschicht ist im Sommer ziemlich unschön. Der Advanced Filler von Teoxane zog aber zügig ein und hinterließ keinen schmierigen Film auf der Haut. Zudem ist das Produkt sehr ergiebig. Die 50ml vom Advanced Filler haben bei mir, bei fast täglicher Anwendung, etwa 2 Monate gehalten.

Advanced Filler Teoxane

Für mich persönlich war der Advanced Filler von Teoxane in den Sommermonaten absolut die richtige Pflege. Ausreichend Feuchtigkeit wurde gespendet und die Textur war angenehm leicht. Im Winter hätte ich jedoch meine Bedenken, ob auch dann noch ausreichend Feuchtigkeit gespendet wird. Vielleicht würde mich das Produkt von Teoxane aber auch hier wieder überraschen. Den Advanced Filler würde ich auch definitiv nachkaufen, wäre da nicht der Preis. 50ml haben eine UVP von 109,00€ und ist z.B. direkt hier über Teoxane erhältlich. Ja, ziemlich teuer und für mich als Student derzeit einfach zu teuer. Aber: Den Advanced Filler von Teoxane werde ich definitiv im Hinterkopf behalten und vielleicht klappt das Nachkaufen nach dem Studium. Wäre die Pflege nämlich auch im Winter ausreichend, hätte ich hiermit sicherlich eine für mich perfekte Gesichtscreme gefunden, welches ich das ganze Jahr über nutzen könnte.PR-Sample

The following two tabs change content below.

winzieee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.