DOLZER Maßkonfektionäre – Kleidung nach Maß

Werbung/Sponsored

Wenn ich für mich Shoppen gehe, ist es schon relativ schwierig. Der Schnitt gefällt mir nicht, die Farbe ist auch blöd und vorteilhaft sieht es auch nicht aus.
Gehe ich aber mit meinem Freund shoppen, toppt der wieder alles. Dadurch, dass er mit 1,97cm relativ groß ist und dazu kein allzu breites Kreuz hat, sieht fast jegliche Kleidung aus wie ein Sack oder ist ihm zu kurz.
Ja, für meinen Freund die passende Kleidung zu finden, ist wirklich mehr als schwierig und kann auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Es soll ihm (und mir) dann natürlich auch gefallen – aber gefallen und richtig sitzen, da wird es schon etwas schwieriger. Die Ärmel wieder zu kurz und an den Schultern zu breit – genau so macht das Shoppen doch Spaß.. nicht.

Quelle: DOLZER
Quelle: DOLZER

Im nächsten Jahr stehen allerdings einige Feiern an und da soll das Outfit meines Freundes perfekt sitzen. Kleidung von der Stange kommt hier leider absolut nicht in Frage – es bleibt also, einen Anzug nach Maß anfertigen zu lassen. Als die Entscheidung feststand, dass wir den Anzug für meinen Freund individuell anfertigen lassen, habe ich erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen – das wird bestimmt teuer. Dachte ich jedenfalls.

Aber ein maßkonfektionierter Anzug ist doch gar nicht so teuer, wie DOLZER Maßkonfektionäre zeigt. Der Anzug, welcher uns gefällt, geht preislich schon bei 399€ los.

Quelle: DOLZER
Quelle: DOLZER

Für einen individuell angefertigten Anzug meiner Meinung nach absolut nicht teuer. Das passende Hemd gibt es bereits ab 59,90€ und dieses Hemd sitzt dann auch wirklich und wir müssen keine Kompromisse eingehen.

DOLZER Maßkonfektionäre hat in Deutschland einige Standorte, darunter auch einer in unserer Nähe. So wird die Fahrt nicht unnötig teuer und die individuelle Anfertigung des Anzugs bleibt weiterhin im Rahmen.

Hier könnt Ihr übrigens sehen, wie solch eine Anfertigung nach Maß abläuft:

Die Anfertigung von Kleidung nach Maß ist also ganz einfach und läuft in wenigen Schritten ab:
1. Stoff auswählen
2. die Maße werden genommen
3. die Fertigung, der Anzug wird in Handarbeit hergestellt
4. die Anprobe und Abholung des persönlichen und individuellen Kleidungsstücks

Quelle: DOLZER
Quelle: DOLZER

Übrigens ist es auch möglich, dass durch ein Monogramm das Kleidungsstück noch individueller und persönlicher wird. Heißt, es werden z.B. die Initialen mit feinen Details hinzugefügt. Ich persönlich finde dies eine schöne Idee und möchte auch, dass mein Freund dies an seinem maßkonfektionierten Anzug machen lässt. Es wirkt eben doch noch eleganter und gibt dem ganzen eine sehr persönliche Note.

Für meinen Freund und mich ist neben der perfekten Passform auch ein Vorteil, dass dieser Anzug ein Unikat ist. Es wird also keine Probleme geben, dass jemand genau in diesem Anzug ebenfalls auf einer Feier auftaucht. Zudem kommen wir preislich nicht wirklich teurer weg, als wenn wir einen Anzug von der Stange kaufen würden. Dadurch, dass dieser Anzug nach Maß aber definitiv sitzt, ist der leicht höhere Preis absolut gerechtfertigt. Ich freue mich schon, wenn wir dieses Vorhaben im nächsten Jahr in Angriff nehmen. Schließlich freue ich mich auch, wenn mein Freund schick aussieht.

DOLZER Maßkonfektionäre werden wir für dieses Vorhaben auch in Betracht ziehen und in einer Filiale vorbeischauen – es gibt bis zum 9. Januar 2016 übrigens 15% auf Maßkonfektion. Wir werden es vor dem 9. Januar leider nicht schaffen, aber vielleicht ist dies für Euch ja interessant und Ihr möchtet Euch Maßkonfektion anfertigen lassen. :)

Besitzt von Euch schon jemand einen maßkonfektionierten Anzug und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für uns?

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)

3 Comments on “DOLZER Maßkonfektionäre – Kleidung nach Maß”

  1. Kleidung nach Maß habe ich nie bewusst wahrgenommen. Aber ich finde es hört sich super an und für berufliche Zwecke würde ich mir auch überlegen, etwas nach Maß herstellen zu lassen :)
    Liebe Grüße
    Larissa

  2. Mein Mann hat sich dieses Jahr einen Anzug bei Dolzer machen lassen. Ein Träumchen. Wirklich schön genschnitten und alles sitzt perfekt. Vielleicht sollten wir vor dem 9.1. nochmal dahin :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.