Abnehmen: Mein Neustart

Neustart? Neustart!
Als ich 2015 meinen Abnehmweg startete, war ich guter Dinge. Das Gewicht ging runter, ich wurde fitter und auch meine Ernährung lief super. Insgesamt lief das Abnehmen perfekt. Dann kam mein persönlicher Endgegner dazwischen: der Stress in der Uni. Die Folge: Ich nahm ab Ende 2017 eigentlich schon wieder zu. Nicht wirklich still und heimlich, dafür aber kontinuierlich haben sich bis heute die Kilos wieder angesammelt. Den richtigen Einstieg habe ich nicht mehr wirklich gefunden. Irgendwas kam immer dazwischen. Oder anders gesagt: Es gab immer eine Ausrede, warum das Abnehmen gerade nicht ging.

Abnehmen winzieee nimmt ab

Abnehmen – die Kilos müssen runter

Jetzt ist aber Schluss mit den unzähligen Ausreden, denn ich muss und möchte wieder abnehmen. Seit Anfang des Monats habe ich die Ernährung umgestellt und bisher läuft es auch wirklich gut. Die ersten Kilos haben sich bereits verabschiedet. Das fühlt sich wirklich toll an. Aktuell versuche ich intuitiv zu essen. Das habe ich bereits 2015 getan und damit konnte ich wirklich gut abnehmen.

Die ersten Tage nach der Umstellung waren wieder etwas „anstrengend“, denn die abendlichen Süßigkeiten fehlten natürlich sofort. Aber das ist letztlich eben auch bloß eine Routine und somit reine Kopfsache gewesen. Heute ist es schon viel besser und das Verlangen nach Süßkram ist deutlich zurückgegangen. Daran ist bestimmt auch die ausgewogene Ernährung beteiligt.

Was versuche ich jetzt besser zu machen?

Tatsächlich möchte ich gar nicht so viel anders machen als ich es 2015 beim Abnehmen getan habe. Denn ausgewogene Ernährung und Bewegung (= Kaloriendefizit) führen dazu, dass das Abnehmen einfach klappt. Ich muss jedoch lernen, dass ich bei zu viel Stress nicht zu Süßkram greife und mir den Mini-Rückfall dann als kleine Ausnahme entschuldige. Stattdessen möchte ich lieber bewusst zu Süßigkeiten oder auch Chips greifen – und nicht, weil ich der Meinung bin, dass ich es jetzt aufgrund von Stress ganz dringend „brauche“.

Nächster Schritt: Mehr Bewegung in den Alltag einbauen und aktiver sein.

Du möchtest mich bei meinem Abnehmweg begleiten? Dann folge mir doch auf Instagram :)
-> winzieee auf Instagram

The following two tabs change content below.

winzieee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.