Draußen wird es immer kälter und die Zeit der heißen Getränke ist angebrochen. Im Oktober konnte man bei Starbucks wieder die berühmte “Pumpkin Spice Latte” kaufen und ich trank dieses letzten Monat zum ersten Mal. Lecker, so lecker. Und so teuer! Aber dies ist bei Starbucks ja ganz normal. Zu Hause habe ich dann nach einem Rezept für eigenen Pumpkin Spice Sirup gesucht und wurde auf moeyskitchen.com fündig. Das Rezept ist sehr einfach und das Ergebnis super lecker.
Ich habe das Rezept von moey’s kitchen etwas abgewandelt, da ich weniger Zucker & Lebkuchengewürz und dafür etws mehr Kürbispüree nahm.
Pumpkin Spice Sirup nach dem Rezept von moey’s kitchen, mit kleiner Abwandlung von mir (Zutatenmenge).
Das Rezept ergibt etwa 400ml Sirup.
- 300 ml Wasser
- 250 g Zucker
- 130 g Kürbispüree
- 1/2 Tl Bio-Lebkuchengewürz (wer sehr auf Lebkuchen steht, nimmt ruhig 1 TL)
- 1/2 Tl Zimt oder 1 Zimtstange
- 1/4 Tl frisch geriebene Muskatnuss
- 1/2 aufgeschnittene Vanilleschote
Dabei darauf achten, dass es nicht aufkocht – maximal zum Simmern bringen.
Bei den Kaffeebohnen selbst variiere ich immer wieder, denn DEN Kaffee habe ich bisher nicht gefunden. Nach dem Studium hoffe ich, dass es auch im Büro vernünftigen Kaffee gibt – da kann man zum Beispiel die Angebote von einem Kaffee Partner annehmen.
Von einigen Freunden habe ich auch schon gehört, dass im Büro solche Automaten stehen. Also Automaten, um die sich eine Firma kümmert und so gesehen geliehen sind. Den Kaffee kauft man aber noch selbst. ;)
Und falls ich irgendwann mal selbstständig bin und ein Büro und tolle Mitarbeiter habe, würde auch ich solch ein Angebot wahrnehmen. Guter Kaffee ist einfach Pflicht, egal ob zu Hause oder im Büro. ^^
winzieee
Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)
- Rezept: Zitronensirup selber machen - 20. Oktober 2020
- Goldene Milch – mein Start - 1. Oktober 2020
- 2 1/2 Jahre nach dem Absetzen der Pille – so geht es mir heute - 28. September 2020