Werbung / Produktsponsoring
Okay, das Wetter zeigt sich gerade wirklich nicht von seiner besten Seite. Zwar ist eine kleine Pause von der Wärme ganz nett, dennoch bin ich definitiv froh, wenn die Sonne sich wieder zeigt.
Wird es allerdings zu warm, dann ist meine Haut leider nicht ganz so begeistert wie ich. Rote Punkte und gereizte Haut sind dann bei mir keine Seltenheit. Eine “normale” Sonnenpflege pflegt meine Haut dann leider nicht ausreichend – da kommen die Dermasence Solvinea Produkte genau richtig.
Ich bin schon sehr lange von den Dermasence Produkten begeistert – besonders, wenn ich mal wieder einen Neurodermitis-Schub habe. Auf die Produkte von Dermasence kann ich mich in solch einem Fall verlassen.
Die Solvinea Sonnenschutzprodukte von Dermasence habe ich dank des schönen Wetters in den letzten zwei Monaten schon einige Male nutzen können und wurde nicht enttäuscht.
Die Solvinea mit LSF 50 Sonnenschutzlotion (50ml UVP 21,50€) ist für Gesicht, Hals und Dekolleté geeignet. Diese Sonnenschutzlotion ist aber nicht nur für das normale Sonnenbad geeignet, sondern auch nach ästhetischen Verfahren wie z.B. Peeling, Laster- und Aufhellungsbehandlungen.
Die Lotion ist sehr reichhaltig, spendet daher aber auch Feuchtigkeit. Für fettige Haut daher leider weniger geeignet. Ich selbst kam mit dieser Sonnenschutzlotion von Dermasence sehr gut klar und kam ohne Sonnenbrand nach Hause. Allerdings muss man hier bedenken, dass es sich eben um eine reichhaltige Lotion handelt, die perfekte Menge zwischen guter Sonnenschutzwirkung und “ich bin komplett weiß im Gesicht” zu finden, ist nicht ganz einfach. Aber wenn man einmal seine perfekte Menge gefunden hat, ist der Auftrag ganz einfach, auch dank des Pumpspenders.
Solvinea LSF 30 Sonnenschutz-Emulsion (150ml UVP 19,90€) ist sowohl für Gesicht als auch den restlichen Körper geeignet. Da ich im Gesicht auch gerne einen hohen LSF verwende, habe ich diese Sonnenschutz-Emulsion für den restlichen Körper verwendet. Auch hier ist die Creme wieder sehr reichhaltig, zieht aber relativ fix ein. Ich trage den Sonnenschutz immer schon zu Hause auf, bevor es ins Freibad geht. Nach 5 – 10 Minuten kann ich mich komplett anziehen, ohne dass ich irgendwelche Flecken auf der Kleidung bekomme. Schön ist, dass die Haut nicht nur vor der Sonne geschützt, sondern auch gepflegt wird. Was gerade bei einem Freibadbesuch von Vorteil ist. :)
Natürlich gilt auch hier: Nach dem Schwimmen, Abtrocknen oder Schwitzen muss der Sonnenschutz erneuert werden!
winzieee
Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)
- Rezept: Zitronensirup selber machen - 20. Oktober 2020
- Goldene Milch – mein Start - 1. Oktober 2020
- 2 1/2 Jahre nach dem Absetzen der Pille – so geht es mir heute - 28. September 2020
Ich hatte mit den AHA Produkten von DERMASENCE leider keine guten Erfahrungen. Von dem Sonnenschutz bin ich dafür umso mehr überzeugt.
Sieht man sich am 24.10?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Lu
Die Produkte kenne ich jetzt noch gar nicht.
Beim Sonnenschutz verlasse ich mich derzeit entweder auf einen kurzen Aufenthalt mit Schatten oder ein Sofort Spray SPF 30 wenn ich länger in der Sonne sein muss. Ansonsten benutze ich gerne Badger’s Balm. Eine natürliche, nicht-nano Zinkoxid Sonnencreme.