Abnehmtagebuch: wöchentlicher Rückblick #5 - winzieee

Abnehmtagebuch: wöchentlicher Rückblick #5

Was für ein schönes Wetter in der letzten Woche! Hach, so darf es gerne bleiben. Natürlich habe ich mir auch direkt einen Sonnenbrand geholt – Ups! Ich muss unbedingt Nachschub an Sonnenschutz kaufen. 😀

Aber es soll hier ja nicht um das Wetter oder meinen Sonnenbrand gehen – sondern um meine Abnehmtagebuch der letzten Woche. 🙂

Die Woche lief eigentlich wirklich gut. Eigentlich. 😀

Mein Rückblick der Woche

Am Dienstag gab es Schnitzel, hatte sich der Freund gewünscht. Überraschenderweise hat das Essen gar nicht so reingehauen. Ich habe aber auch versucht, die anderen Tage bei gesunder Ernährung zu bleiben. Das klappte bis einschließlich Freitag perfekt. Dann kamen die üblichen Frauenprobleme *hust* und wir waren viel unterwegs.

Am Samstag ging es zum Shoppen nach Herzogenaurach in die Outlets. Ich wurde gut fündig und war sicherlich nicht das letzte Mal dort zum Shoppen.

Am Sonntag stand eine Geburtstagsfeier an – auch da habe ich mir aber sehr gut zurückgehalten.  Das Rezept für die Paprika-Tomaten-Hack-Pfanne mit Curry habe ich Euch diese Woche auch gebloggt [hier zum Rezept]. Ansonsten stand auch mal wieder Brot auf dem Plan für das Abendbrot. Also nichts Spektakuläres in dieser Woche. 🙂

Um unseren kleinen Ausflug am Samstag zu McDonalds wieder auszugleichen, gingen mein Freund und ich am Abend tatsächlich noch laufen. Den ganzen Tag unterwegs, shoppen und dann am Abend noch freiwillig fast 10km laufen – früher undenkbar. Aber wir haben es tatsächlich gemacht. 🙂

Auch wenn ich die 10km noch nicht annähernd durchlaufe, ist schon eine riesige Steigerung zu sehen. Und das motiviert noch mehr! War das Joggen am Anfang noch eine richtige Qual, fängt es mittlerweile an sogar Spaß zu machen. Gerade, weil man Erfolge spürt. Es ist irgendwie ein bisschen witzig zu sehen, wie ich mich verändert habe. Ich gehe laufen, ich shoppe mit großer Freude (und zum Leidwesen des Kontos) Sportkleidung. Ich koche überraschend gerne und erfreue mich an neuen Gerichten.

Die Waage war etwas weniger erfreulich. Aber das war nach dem gestrigen Essen, den Frauenproblemen und dem warmen Wetter nicht anders zu erwarten. Ein Plus von 1,1kg zeigte die Waage an, wovon aber sicherlich ein Großteil Wasser ist. 🙂

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.
10 Comments
Vorheriger Post
Nächster Post