Und was schaut Deuschland heute im Fernsehen?

Ja, was schauen die lieben Deutschen heute im TV?

Meine Oma wird sicherlich “Das Traumschiff” im ZDF schauen. Meine Mutter wird “Tatort” bevorzugen und mein Vater sortiert seine Zettelwirtschaft auf dem Schreibtisch. Ich persönlich würde heute wohl Navy CIS schauen. Aaaber… Da ist doch heute noch was, oder?

Für viele dürfte das Programm feststehen, schließlich spielt unsere Nationalmannschaft heute gegen Dänemark. Das letzte Vorrundenspiel für die Deutschen. Anpfiff ist um 20:45 Uhr in der ARD.

Europameisterschaft, das ist so ein Thema. Einige lieben die EM, andere hassen den ganzen Hype.

Ich versuche definitiv alle (ja, alle) Spiele der EM zu schauen. Bisher habe ich es sogar gut geschafft, bis auf vielleicht ein Spiel. Doch viele interessieren sich gar nicht für die EM – was ich auch sehr gut verstehen kann.

Und wer sich doch interessiert, der hat sicher auch die richtigen Fan-Artikel. Bei uns wird es zu jeder EM oder WM mehr. Letztens ging mein Freund einkaufen und er sollte mir, wie immer, etwas Schönes mitbringen. Und was habe ich bekommen?

Nein, nicht den Fußball sondern die tollen Hasenohren. Die Hasenohren in Deutschlandfarben scheinen aber auch Glück zu bringen, sofern ich sie aufhabe. Als ein Kommilitone die Ohren auf hatte, fiel kein Tor. Setzte ich sie auf, schossen die Deutschen sofort eins. Also muss ich diese jetzt immer tragen – das ganze Spiel lang. :)

Und damit wir heute garantiert gegen Dänemark gewinnen, trank ich meinen Kaffee aus dem Deutschlandbecher.

Sicher ist sicher und jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Und was schaut Ihr heute im TV?

The following two tabs change content below.

winzieee

6 Kommentare zu “Und was schaut Deuschland heute im Fernsehen?”

  1. Bei mir läuft auch jedes Spiel, wenn ich zu Hause bin. Die Deutschlandspiele sind sowieso Pflicht und ich freue mich schon auf heute Abend. In Berlin steht zur Zeit vor fast jedem Kiosk, Imbiss, Restaurant ect. ein Fernseher, so dass man auch unterwegs überall schauen kann. Und da die Sonne scheint, werde ich wohl draußen Fußball genießen :)

  2. Ohren auf den Kopf! Geht ja gar nicht, die Öhrchen auf dem Ball! :-P

    Ich mag Fußball an sich nicht und ehrlich gesagt nervt diese Hyperei ganz schön… überall nur Fußball, EM, Tore, blabla… *grummel*

    Aber jedem das seine!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.