Die tolle Studentenbude

Werbung / Sponsored Post

Ich habe das Glück, dass ich nicht nur in einem WG-Zimmer leben „muss“. Ganz im Gegenteil: Mit meinem Freund teile ich mir eine knapp 70m² Wohnung. Die 70m² sind auf 3 Zimmer, ein sehr kleines Bad, Küche und Flur aufgeteilt. Dazu bekamen wir noch einen tollen Südbalkon. Einen Garten hätten wir im Prinzip auch. Dieser steht aber nicht im Mietvertrag, damit wir uns nicht darum kümmern müssen. Allerdings macht dies auch sonst niemand. Es wuchert also fröhlich in unserem Garten.

Nunja, wieder zur Wohnung. Als ich mit meinem Freund vor ziemlich genau 5 Jahren nach Ilmenau kam, hatten wir keine neuen Möbel gekauft. Dementsprechend haben wir bunt gemischte Stilrichtungen in unserer Studentenwohnung.

Besonders im Wohnzimmer ist es sehr schlimm, da haben wir nämlich folgendes:

  • Alte Schränke mit dunklem Holz und eine Vitrine von Bekannten.
  • Das alte Sofa (grün-grau) von den Eltern meines Freundes
  • Schreibtisch (helles Holz) aus meinem Jugendzimmer
  • Ikea-Kommode als Fernsehtisch
  • Helle Couchtische (passen sehr gut zu den Schränken..)
  • Nachtschrankkommode für die Uniunterlagen

Bei uns findet man also eigentlich nichts, was auch nur irgendwie zusammenpasst. Aber das ist in Ordnung, da für neue Möbel einfach nicht genug Geld da ist. Und mal davon abgesehen: Warum sollte ich mir jetzt noch neue Möbel kaufen, wenn ich nach dem Studium eh wieder umziehe? Dann investiere ich lieber nach meinem Abschluss in richtige Möbel, damit vielleicht auch mal etwas von der Optik her zusammenpasst.

Trotzdem brauchen wir ab und zu mal ein paar neue Möbelstücke. Vor einiger Zeit ersetzten wir zum Beispiel den alten Tisch vom Vater meines Freundes. Der Couchtisch stammte noch aus dessen Junggessellenzeit und entsprach somit nicht wirklich meinem Geschmack.. ;)

Da mir die Holzfarbe relativ egal war, sie einfach nur etwas moderner aussehen sollten, war die Suche relativ einfach. Im Internet fand ich eine Seite für Kleinanzeigen, die auch die Kategorie Couchtisch und sonstige Wohnzimmereinrichtung bietet. Hier wurde ich wirklich schnell fündig und so durften zwei helle Couchtische bei uns einziehen. Das beste: Es waren überhaupt keine Mängel an den Tischen – der Besitzer wollte sich nur von den Ikea-Tischen trennen. Perfekt!

Über solche Kleinanzeigen habe ich wirklich schon viel Geld gespart. Neue Regale, neue Tische usw. Und dazu kann man seine aussortierten Sachen dort einfach und schnell verkaufen. Vielleicht werdet Ihr auf kleinanzeigen-landesweit.de ja auch fündig.

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.