Werbung / Sponsored Post
Oft habe ich hier schon geschrieben, dass ich die Wohnung etwas neu gestalten möchte. Neue Möbel sollten her, doch das nötige Kleingeld fehlte immer. Anfang des Jahres haben mein Freund und ich es dann endlich gewagt und ein wenig Geld in die Hand genommen. Ein neuer Küchentisch + zwei Regale durften in der Küche einziehen. Für den Flur gab es zwei neue Schuhschränke und im Wohnzimmer haben wir fast alles erneuert: Ein neuer Schreibtisch, Schubladenelemt und Bürostuhl für mich, zwei große Billy-Regale + Schiebevorhänge (damit das Chaos verschwindet), ein neues Sideboard, zwei neue Regale für die Wand und ein neuer Couchtisch. Entschieden haben wir uns komplett für weiße Möbel, damit es ein wenig heller wirkt.
Die Umgestaltung gut planen
Da ich mit den neuen Möbel und deren Wirkung in den Räumen so zufrieden bin, soll als nächstes gerne das Schlafzimmer gemacht werden. Dort sind die Möbel leider noch zusammengewürfelt, gerade was die Farbe und den Stil angeht. Mag ich nicht, nervt mich! Also soll dieser Raum als nächstes verschönert werden und dafür brauche ich Inspiration – ganz viel Inspiration. Es soll natürlich schön werden und vor dem Kauf von Möbeln will ich, dass das Konzept steht.
Stand ich früher noch auf den rustikalen Look, möchte ich das Schlafzimmer jetzt doch lieber hell haben. Eine richtig schöner Ort zum Zurückziehen. Zumal im Schlafzimmer ja auch meine ganzen Nagellacke und meine Schminkkommode untergebracht sind. Daher ist es mir besonders wichtig, dass dieser Raum nicht nur zum Schlafen dient, sondern ich mich darin rundum wohlfühle und stundenlang meine Nagellacke betrachten kann. ;)
homify – Inspiration für jeden Wohnraum!
Im Internet gibt es viele Seiten, auf welchen man sich die nötige Inspiration holen kann. Eine Seite gefällt mir aber sehr gut: homify.de
Die Seite von homify ist schön strukturiert, ich kann mir die Inspirationen für die jeweiligen Räume und nach Stil anzeigen lassen. Alles ganz einfach und wenn mir etwas gefällt, kann ich das Foto meinem Ideenbuch hinzufügen und später wieder darauf zurückkommen. Für mich persönlich das Besondere: Klicke ich auf ein Bild, dann bekomme ich direkt die Informationen zum Architekten, Schreiner usw. angezeigt – ich kann also sofort Kontakt aufnehmen.
Über 600.000 Wohnideen warten darauf, dass sie andere inspirieren können und über 60.000 Experten warten auf Dich, damit sie die Inspiration mit Dir umsetzen können.
Natürlich lädt homify auch einfach nur zum Stöbern ein, so wie ich es derzeit mache. Die Kategorie Schlafzimmer hat es mir natürlich besonders angetan, so viele schöne Gestaltungsideen auf einen Blick! Ich denke, dass ich bei homify noch viele weitere schöne Inspirationen finden werde. :)
Werbung
Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit homify.de
winzieee
Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)
- Rezept: Zitronensirup selber machen - 20. Oktober 2020
- Goldene Milch – mein Start - 1. Oktober 2020
- 2 1/2 Jahre nach dem Absetzen der Pille – so geht es mir heute - 28. September 2020
Oh das Konzept des Online Shops finde ich gar nicht mehr verkehrt! Ich bin selbst momentan auf der Suche nach neuen Möbeln. Gerade im Bereich Couch tue ich mich ziemlich schwer etwas passendes zu finden was meinen Freund und mir zusagt :) Ich schau mich auf jeden Fall mal um. Liebe Grüße Lisa
Ich habe gerade erst vor ein paar Monaten mein Wohnung eingerichtet, weshalb ich homify wohl in der nächsten Zeit nicht brauchen werde – das Konzept gefällt mir aber :)
https://whenanna.wordpress.com/
<3 Anna
Bei mir kommt auch bald ein Beitrag zur Homify :) Ich kannte die Seite vorher gar nicht, muss aber sagen dass das Konzept echt cool ist. Man kann auch ohne Anmeldung schön stöbern und wenn es einem eine Einrichtung richtig angetan hat, weiß man von wem sie ist. Ich ziehe ja diesen Monat auch um, da ist das natürlich ein Thema!