Was ist gute Werbung?

Werbung / Sponsored Post

Ja, was ist eigentlich eine gute Werbung?
Klar, im Internet kann mal viel Werbung schalten – doch bringt diese wirklich etwas?
Mein Freund erzählte mir zum Beispiel letztens, dass viele Unternehmen keine Verbesserung ihrer Verkaufszahlen hatten, obwohl sie aktiv auf Facebook Gewinnspiele & Co veranstaltet haben.
Hat Facebook also wirklich keine große Wirkung, was die Werbung betrifft?

Doch dann gibt es auch noch das gute alte Fernsehen. Doch mal ehrlich: Wer schaltet bei Werbung nicht auf einen anderen Sender (und vergisst dann wieder umzuschalten)?


Also mir geht die Werbung im Fernsehen ziemlich auf den Keks – vor allem, wenn ich merke, dass diese Werbung deutlich übertrieben ist.

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit der Radiowerbung. Diese höre ich zwar, wenn ich mal Auto fahre, nehme sie aber meistens nicht richtig wahr. Dass ich auf Werbung im Radio anspringe, kommt nur vor, wenn die Werbung wirklich sehr einfallsreich ist – was leider selten der Fall ist.

Was mir in letzter Zeit aber deutlich aufgefallen ist: Werbung auf Autos schaue ich mir an. Und zwar ziemlich genau.

Besonders wenn ich an Autos vorbeilaufe und die Werbung schon länger sehen kann, wirken die Fahrzeugbeschriftungen doch sehr positiv auf mich.

Oft muss ich sogar schmunzeln, wenn die Werbeaufschrift eigentlich schon “abgelaufen” ist. Damit meine ich, wenn dort ein Auto beworben wird, welches bis November 2011 günstig zu kaufen ist und wir schon Mai 2012 haben. Dies sollte man doch entfernen. Trotzdem bleiben die Autobeschriftungen im Kopf, auch wenn sie nicht mehr aktuell sind.

Für mich ist solch eine Autobeschriftung (wie z.B. von http://fahrzeugbeschriftungen-online.de) leider nichts, da ich kein Auto habe. Aber interessant finde ich es trotzdem.

Und für mich persönlich ist es die beste Werbung. Vielleicht aber auch, weil nicht jedes Auto solch eine Beschriftung hat und daher auffällt? :)

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.