Eine Reise, die ist lustig ..

Werbung / Sponsored Post

.. und kann wirklich langweilig sein!

Wie vielleicht einige bemerkt haben, war es in den letzten Tagen hier etwas ruhiger. Was nicht daran lag, dass ich keine Lust hatte, sondern ich war im Urlaub.

Eine Woche war ich in Davos (Schweiz) und habe dort schöne Tage verbracht. Das Wetter hat super mitgespielt und somit habe ich natürlich auch einen Sonnenbrand abbekommen. Ein Tag in Italien am Lago Maggiore hat aber noch etwas Bräune gebracht.

Da die Fahrt in die Schweiz doch sehr lange gedauert hat, kam natürlich ein wenig Langeweile auf. Dazu gab es noch einige Staus durch Unfälle und Pannen. Und wie es so ist, lies ich meine Gedanken wieder schweifen. Bei jedem Unfall dachte ich mir, hoffentlich haben die eine gute KFZ-Versicherung.

Und da kam auch die Frage auf, was aktuell eigentlich eine KFZ-Versicherung kostet. Ich selbst habe ja kein Auto, sondern nur einen süßen Motorroller. Dieser kostet mich im Jahr ungefähr 70€ für die Versicherung. Was man aber für ein Auto bezahlt, war mir wirklich unklar. Ich habe dann mal ein bisschen gesurft und geschaut, was das Internet vom Handy so hergibt. So kam ich auf eine Seite, wo ich einen KFZ Versicherungsvergleich Anonym durchführen konnte. Aus Langeweile habe ich dann mal einen Versicherungsvergleich für einen Seat Leon durchgeführt. Das Auto finde ich nämlich super und so musste dieses herhalten. Nachdem ich mich durch einige Eingabemasken geklickt hatte und dort natürlich teilweise fiktive Angaben gemacht hatte, bekam ich dann auch die Preise für die Versicherung eines Autos. Der günstigste Preis lag bei rund 790€ und lies mich doch etwas schlucken.

So teuer?
Mensch, da bleibe ich doch lieber bei meinem Motorroller und miete ab und zu ein Auto.

Jetzt packe ich erstmal in Ruhe meine Koffer wieder aus und darf einiges an Wäsche waschen. Und hoffentlich kommt auch in Deutschland bald die Sonne, damit ich meine leichte Bräune auch behalten kann.

Demnächst gibt es auch noch einige Fotos aus meinem Schweizurlaub. :)

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

2 Kommentare zu “Eine Reise, die ist lustig ..”

  1. Eine Versicherung fürs Auto ist wirklich teuer, aber geht halt nicht ohne.
    Da bist Du mit Deinem Motorroller natürlich besser dran. :-)

    1. Und für die Stadt reicht ein Roller auch voll und ganz. Ist günstig und bringt mich von A nach B. Nur bei Regen/Schnee/Glatteis bleibt der Rolle dann stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.