Quality is Key – eine Qualitätsoffensive von Allergan

Werbung / Sponsored Post

Vor einigen Tagen erzählte ich ja davon, dass ich meine Augenlider nicht wirklich schön finde und mir Sorgen mache, wie diese in 20 Jahren wohl aussehen.

Bisher sind die Augenlider noch in Ordnung, aber was ist, wenn irgendwann daraus Schlupflider werden und ich eine Lidstraffung durchführen lasse?! Vor solchen Operationen sollte man sich natürlich sehr gut informieren, denn bei einer OP sollte die Qualität stimmen.

Deswegen würde ich Euch gerne die Quality is Key – große Qualitäts-Kampagne von Allergan vortellen. Die Gemeinschaft Allergan beschäftigt sich mit der Ästehtik medizinischer Verfahrensmethoden und sucht nach Lösungen, um die Qualität in unterschiedlichen Vorgehensweisen zu verbessern.

Dazu gehört natürlich, dass man sich vor der OP ausführlich mit dem Arzt unterhält, der sich auf genau diese OP oder das Fachgebiet spezialisiert. Nur so kann man qualifizierte Antworten auf seine Fragen erhalten. Wenn ich also eine Lidstraffung durchführen lasse, wird mir mein Hausarzt nicht die Antworten geben können, die ich beim Spezialisten bekomme.

Falls man nicht genau weiß, welche Fragen man dem Arzt stellen kann und was wichtig ist, gibt es auf Quality is Key einen Leitfaden für solch ein Arztgespräch.

So kann man sich am Ende sicher sein, dass man auch wirklich alle wichtigen Fragen gestellt hat. Wichtige Fragen wären hier, warum genau dieses Produkt in der OP verwendet wurde oder ob es auch ausgiebig geprüft und erforscht ist. Aber auch die Frage, wie zufrieden andere Patienten mit den Ergebnissen sind.
Fragen, die einem so vielleicht nicht unbedingt einfallen würden. Wer also zum Beispiel eine ästhetische Gesichtsbehandlung durchführen lassen möchte, darf sich gerne den Leitfaden herunterladen und mit zu seinem Arzt nehmen. Schaden kann es sicherlich nicht. Aber der Leitfaden ersetzt natürlich nicht alle wichtigen Fragen. Genesungsdauer, Anzahl der bereits durchgeführten Behandlungen des gewählten Arztes usw. sind natürlich auch wichtig!

Ich finde die Kampagne „Quality is Key“ von Allergan sehr schön. So kann man sich vorab bei seinem Arzt genau informieren und dann entscheiden, ob solch ein Eingriff wirklich nötig ist. Außerdem kann man so vielleicht auch größere Fehler während und nach der OP verhindern, weil der Patient nicht genug über die verwendeten Produkte (z.B. Implantate) wusste.

Also, informiert Euchvor einem ästethischen Eingriff ausführlich bei Eurem Dermatologen oder plastischen Chirug. Der Leitfaden von Quality is Key wird Euch sicherlich helfen. So hat man hinterher auch wirklich Freude am Ergebnis und muss sich nicht noch herumärgern.

Wie findet Ihr solche Kampagnen?

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.