Samsung Galaxy S3 – der Akkudeckel ist ein Problemkind

Ich bin ein Mensch, der gerade mit seinem Smartphone sehr behutsam umgeht. Ich packe also mein Samsung Galaxy S3 nicht zusammen mit einem Schlüssel oder sonstigen Sachen in die Hosentasche. Es ist mir bisher nicht heruntergefallen und auch wenn ich es auf eine Oberfläche lege, ist diese nicht uneben, sondern glatt. Komischerweise ist gerade der Akkudeckel beim Galaxy S3 total verkratzt.

Darüber bin ich natürlich sehr verärgert, denn bei einem 600€ Smartphone erwarte ich auch, dass die Oberfläche nicht so anfällig für Kratzer ist. Letztens habe ich das Handy aus Versehen auf meine Nagelfeile gelegt und es sofort wieder hochgenommen. Naja, da war es dann auch schon passiert:


Oben rechts am Gerät ist natürlich sofort ein schöner “Sprung” enstanden. Und das, obwohl das Gerät sanft hingelegt wurde. Nunja, als wären dies nicht schon genug Kratzer an meinem Samsung Galaxy S3, ist auch an der unteren linken Ecke eine Blessur vorhanden.

Wie auch immer dieser Kratzer zu stande kam..
Für mich steht jedenfalls fest, dass ich von der Akkuabdeckung am Galaxy S3 mehr als enttäuscht bin. Das S3 ist ein super Gerät, keine Frage. Ich mag es auch nicht mehr missen. Aber dieser Akkudeckel ist mehr als empfindlich, was einfach nicht sein kann.
Nun werde ich mir also ein unschönes Cover für das S3 kaufen müssen, damit ich nicht noch mehr Kratzer bekomme. Schade, denn die Farbe vom Gerät ist ja eigentlich sehr schön.

Natürlich könnte ich auch auch eine Tasche nehmen, dies finde ich aber zu umständlich. Ich bin wirklich enttäuscht, was den Akkudeckel vom S3 angeht. :(
Da holt man sich solch ein teures Gerät und nach kurzer Zeit sieht es einfach nur noch unschön aus. Vorne das ach so tolle Gorilla-Glas und hinten zerkratzt alles.

Also begebe ich mich nun auf die Suche nach einer Hülle bzw. einem Cover für das S3 und hoffe, dass ich mich dann damit anfreunden kann.

The following two tabs change content below.

winzieee

2 Kommentare zu “Samsung Galaxy S3 – der Akkudeckel ist ein Problemkind”

  1. Also ich liebe mein S3 auch über alles und würde es nie wieder hergeben. ich kann Deinen Ärger aber echt verstehen denn Kratzer sind nie toll. Ich habe mir gleich vor der ersten Benutzung eine Hülle bei Amazon geholt. LG und nicht zu doll ärgern!!

  2. Das Problem kenne ich. Jedoch sehe ich es relativ locker, denn ein neuer Akkudeckel kostet lediglich um die 10 Euro und lässt sich somit kostengünstig ersetzen. Überzeugt bin ich vom Display, trotz monatelanger intensiver Benutzung ohne Schutzfolie, nicht ein einziger Mikrokratzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.