Plastiktüte oder Stoffbeutel?

Werbung / Sponsored Post

Stoffbeutel

Als ich vor über 5 Jahren zu Hause auszog und somit auch den Einkauf selbst erledigen musste, gab es für mich neben dem Rucksack nur ein weiteres Transportmittel: Die Plastiktüte
Meistens habe ich diese auch immer direkt im Supermarkt gekauft, denn was sind schon 9 Cent – dachte ich mir damals. Mittlerweile sieht es etwas anders aus, denn Plastiktüten nutze ich nur noch im Notfall.
Wenn ich zum Beispiel doch wieder mehr als geplant im Supermarkt gekauft habe und Rucksack + Beutel nicht ausreichen. Ja, ich muss meinen Einkauf zu Fuß erledigen. :)

Da ich auch mit den Stoffbeuteln shoppen gehe, lege ich viel Wert auf das Design dieser Taschen. Am liebsten sind mir natürlich Taschen mit tollen Motiven, denn Sprüche sind eher nicht so meins. Aber ich möchte ja auch etwas Abwechslung bei den Taschen haben oder auch welche in Reserve, somit halte ich immer die Augen nach tollen Stofftaschen offen. Leider bekommt man nur die üblichen Taschen mit den üblichen Sprüchen, die nun wirklich jeder hat. Mir gefallen zum Beispiel Canvas Taschen sehr gut, weil ich in solchen Taschen wunderbar meinen Einkauf transportieren kann – ohne dass alles zerquetscht.

Also suche ich derzeit nach Canvas Taschen, die ich am liebsten selbst bedrucken lassen kann. Aus dem einfachen Grund, dass mir die meisten Sprüche nicht gefallen und ich eben auch nicht die gleiche Tasche wie alle anderen haben möchte. Cottonbagjoe bedruckt Taschen, daher habe ich mich dort auch mal umgesehen und auch meine Canvas Tasche gefunden.

Leider liegt bei Cottonbagjoe die Abnahmemenge bei mindestens 50 und kommt somit nicht für mich in Frage. Aber die Taschen, die Auswahl und auch die Möglichkeiten für den Druck gefallen mir. Aber 50 Taschen brauche ich dann doch nicht. :)

Also werde ich wohl noch ein bisschen weitersuchen, bis ich ein paar neue Stoffbeutel für mich kaufen werde. Aber ich habe ja Zeit, denn noch halten die alten Beutel und verrichten brav ihren Dienst.

Was nutzt Ihr: Plastiktüte oder Stoffbeutel?

sponsored

 

The following two tabs change content below.

winzieee

Ein Kommentar zu “Plastiktüte oder Stoffbeutel?”

  1. Ich nutze am Liebsten meinen Einkaufskorb, weil da die Sachen nicht so leicht zerquetscht werden, wie in einer Tüte, wenn man die Sachen gut reinschlichtet – ansonsten habe ich immer auch ein paar Stoffbeutel im Korb, die ich dann zusätzlich nutze – das mit den Plastiktüten mag ich gar nicht, da hat der Wolf so einen Spleen – die paar Cent, sagt er immer. Worauf ich sage: die Umwelt, Schatzi, die Umwelt wirds dir danken! =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.