30 oder doch 50 Grad?

Werbung / Sponsored Post

Immer wenn ich gefragt werde, wie warm oder kalt es gerade bei mir ist, gebe ich grundsätzlich eine falsche Antwort. Das liegt nicht daran, dass ich keine Ahnung von Temperaturen habe oder nur die Gradzahl meiner Handyapp weitergebe. Ich habe einfach ein ganz schlichtes Thermometer. Es liegt auf dem Balkontisch, welcher aus Plastik ist. So kann es gerne mal passieren, dass ich hier in der Mittagsonne 50°C habe, da sich das Plastik vom Tisch so aufgeheizt habe. Klingt zwar nett, wenn ich sage „Wir hatten heute 50°C“, aber so ganz stimmt es auch nicht. Und wie die Temperaturen im Winter sind, tja. Ich meine, wer geht schon im kalten Winter freiwillig auf den Balkon um die Temperatur nachzuschauen?

Da ich demnächst Geburtstag habe (juhu!), habe ich noch weiter hin- und herüberlegt, was mir eine Freude bereiten würde. Da kam ich auf eine Wetterstation. Über mein „schickes“ Thermometer rege ich mich andauernd auf und da wäre eine richtige Wetterstation irgendwie klasse. Zudem müsste ich im Winter nicht nach draußen um zu schauen, wie kalt es nun wieder ist.

IMG_20130618_132151

Allerdings habe ich noch so gar keine Ahnung, was man bei einer Wetterstation beachten soll. Ich weiß ja nicht mal, an welchem Ort sie angebracht werden soll. Doch das Internet ist mein Freund und kann schnell helfen. Auf Test Wetterstation fand ich einige hilfreiche Tipps für Wetterstationen. Ein bisschen gelesen und für mich war klar, dass ich gerne eine Wetterstation mit Funk hätte. So kann ich die Wetterstation da aufstellen, wo ich sie gerne hätte. Auch eine Anzeige für das Wetter im Tagesverlauf wäre ganz nett, aber auch kein Muss. So könnte man den Wetterverlauf aber schnell auf einen Blick sehen und danach entscheiden, ob z.B. ein Regenschirm nötig ist oder nicht.

Ich denke aber, dass ich es mir einfach machen werde und meinen Freund mit dem Thema beauftrage. Der kann dann entscheiden, welche Wetterstation für mich (uns) die beste wäre. Schließlich hätte er dann auch was davon.. Und vielleicht schenkt er mir eine. ;)

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.