Eine Suchmaschine für Postleitzahlen?

Werbung / Sponsored Post

Ja, so eine Suchmaschine gibt es wirklich. Sicherlich kann man Google nutzen und wird für den Ort dann auch die passende Postleitzahl finden.

Viel einfacher kann man eine Postleitzahl suchen, indem man dies über www.plz-suchmaschine.de  macht. Mir geht es ja relativ oft so, dass ich schnell auf einen Blick alles zu einer Stadt wissen möchte.

Neben der Postleitzahl möchte ich natürlich auch gerne wissen, wie die Telefonvorwahl ist oder wie viele Einwohner die Stadt hat. In der PLZ Suchmaschine erfahre ich aber noch viel viel mehr.

So kann ich auf einen Blick erkennen, welches KFZ-Kennzeichen die Stadt hat , in welchem Bundesland es liegt und zu welchem Bezirk die Stadt gehört. Alles direkt auf einen Blick. Finde ich super.

Ich meine, wer ist nicht öfter mal auf der Suche nach der passenden Postleitzahl? Gerade wenn man mal schnell etwas verschicken will. Ging mir bisher oft im Urlaub so “ähm.. Wie war nochmal die PLZ meiner Oma?”.

Und bevor ich mich durch das ganze Internet quälen muss, nutze ich jetzt einfach die PLZ Suchmaschine.

Wenn es Euch also auch so gut und ihr schnell auf einen Blick alle wichtigen Informationen zu einer Stadt wissen wollt, dann empfehle ich Euch die PLZ Suchmaschine.

Und was ich als besonderes Feature empfinde: Die gesuchte Stadt wird direkt in Googlemaps mit angezeigt. So weiß ich nicht nur, wo die Statd liegt sondern auch, was sich in der Umgebung befindet.

Ich finde diese Art der Suche mit den Suchergebnissen einfach klasse und sie wird bei mir sicherlich viel Anwendung finden. :)

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

2 Kommentare zu “Eine Suchmaschine für Postleitzahlen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.