Meine Schminkecke verschönern

Ich hatte Euch ja erzählt, dass ich zum Geburtstag eine schicke Malm Kommode erhalten habe. Diese ist mittlerweile auch richtig gut gefüllt, da ich mir letztens die Zeit nahm und auch endlich alle Proben sortiert habe.

Proben

Mit der Kommode bin ich richtig zufrieden und finde es einfach genial, dass ich nun alles sortiert habe und alles schnell finde. Allerdings ist die Wand, an der die Kommode steht, doch noch sehr kahl. Erst dachte ich, dass dort ein Spiegel noch perfekt wäre. Fürs Schminken usw. wäre der nämlich sehr praktisch. Bisher steht auf der Kommode nur ein kleiner Schminkspiegel, der zum Haare machen nicht gerade praktisch ist. Leider sind die Wände hier nicht sehr stabil und ich bin mir nicht sicher, ob ein Spiegel halten würde. Einen Versuch wäre es natürlich wert und Scherben bringen ja bekanntlich Glück. Aber es wäre doch etwas schade um den Spiegel und vielleicht würde sogar noch mehr kaputtgehen.

Da ich aber unbedingt etwas an der Wand hängen haben möchte, dachte ich an eine Leinwand. Die Kommode steht im Schlafzimmer und daher sollte es schon auch ein bisschen dazu passen. Ein schickes Blumen- oder Landschaftsmotiv würde mir gut gefallen, aber ich weiß nicht, ob mein Freund sich damit anfreunden könnte. Da ich vor kurzem von Alu Dibond gelesen habe, wurde ich auch darauf neugierig. Aber ich denke, dass eine Fotoleinwand doch eher passt – zumindest für meine Schminkecke. :)
Persönlich tendiere ich wirklich zu einem tollen Blumenmotiv, was schlicht gehalten ist, da die Kommode weiß ist. Hach, solch eine schwierige Entscheidung.

Falls ich mich nicht für ein Motiv entscheiden kann, würde ich es doch mit einem Spiegel ausprobieren. Um diesen Spiegel herum könnte ich dann zum Beispiel noch Fotos aufhängen und müsste mich nicht auf ein Motiv festlegen. Zumal kleine Fotos nicht ganz so ins Auge stechen, was meinem Freund gefallen wird. :)

Ich denke, ich fahre mal zum Baumarkt und schaue, was es für spezielle Wandhalterungen gibt. Wenn es nämlich ein Spiegel wird, dann soll dieser auch zu 100% halten und nicht irgendwann in der Nacht abfallen.

 

The following two tabs change content below.

winzieee

4 Kommentare zu “Meine Schminkecke verschönern”

  1. Hi,

    es gibt auch eine Spiegelfolie oder Spiegelfliesen. Die kannst Du direkt an der Wand mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Kommt natürlich auf den Untergrund an ob das hält. Ich hatte solche Spiegelfliesen im Badezimmer unterm normalen Spiegelschrank angebracht damit meine Tochter auch einen Spiegel hat.

    Wenn Ihr Rigipswände habt, da gibts spezielle Dübel die halten so ziemlich alles. Hab einen Fernseher so aufgehängt. Das sind Metalldübel die hinter der Wand aufgespreizt werden. Das hält bombenfest. Nachteil: Wenn Du die Dübel wieder raushaben willst, ist das Loch in der Wand nicht grad klein und muss beim renovieren mit Spachtelmasse verschlossen werden.

    Wenn Du dann einen Spiegel an der Wand hast kannst Du mal bei den diversen Wandtattooshops schauen, da gibts superschöne Ranken oder kleine Motiven die man schön platzieren kann.

    LG Ellen

  2. Vielleicht doch eher ein Kerzenhalter? Lässt die Ecke verspielter und romantischer wirken. Ein Schmuckbaum fehlt dir auch noch! Gibt auch Schmuckhalterungen für die Wand. Das ist dann praktische Deko!

    1. Vielen Dank. Leider sehr schade, dass dieser Kommentar nur aufgrund von einem werbenden Link zu Spiegelschränken abgegeben wurde. Daher habe ich mir erlaubt, diesen Link zu entfernen. :)
      Die Spiegelschränke sehen aber trotzdem sehr schön aus ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.