NuBON – clever shoppen

Werbung / Sponsored Post

Habt Ihr auch immer das Problem, dass sich im Portemonnaie viel zu viele Kassenbons sammeln? Bei meinem Freund und mir ist dies jedenfalls der Fall und dort sammelt sich immer ein großer Haufen von Kassenbons an. Kassenbons, die man eigentlich nicht mehr braucht und trotzdem nimmt man den Bon irgendwie immer mit. Alle paar Wochen zeigt sich in der Geldbörse dann das wahre Ausmaß: viel zu viele Kassenbons!

NuBON setzt genau da an. Die alten Kassenbons aus Thermopapier werden durch digitale Kassenbons abgelöst. Dafür benötigt man natürlich (s)ein Smartphone, um die App darauf zu installieren. Anschließend registriert man sich noch auf der NuBON Homepage und schon kann es losgehen.

2013-08-29 10.20.42

Einkaufen mit NuBON

Bisher gibt es leider kaum Partner, die an dem Programm teilnehmen – dies wird sich aber sicherlich noch ändern. Ein Partner von NuBON ist u.a. Görtz und dort habe ich NuBON auch direkt ausprobiert.
Nachdem ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit für Schuhe entscheiden konnte, ging es zur Kasse. Der Aufsteller dort verriert mir, dass NuBON bei dieser Görtz-Filiale auch verwendet wird.

2013-08-29 17.30.23

An der Kasse sagte ich, dass ich gerne meinen Kassenbon über NuBON hätte und die Verkäuferin holte eine Kollegin. Das System von NuBON wurde dort erst am selben Tag installiert und es war für die Verkäuferinnen eine Premiere, da ich die erste Kundin für NuBON war. Ich zeigte mein Handy mit der geöffneten App und dem Identifikations-Code vor und die Verkäuferin scannte diesen einfach ab. Das wars dann auch schon.

Jetzt musste ich nur noch bezahlen, was ich mit EC-Karte tat. Wenige Minuten später fand ich meinen digitalen Kassenbon in der NuBON-App vor.

2013-08-30 10.13.26

Geplant ist es, dass man auch mit NuBON bargeldlos bezahlen kann. Auf diese Funktion bin ich schon sehr gespannt.

Umtausch mit NuBON

Möchte man seinen Artikel wieder umtauschen, geht auch dies ganz einfach.
Dafür wird wieder der Identifikations-Code aus der App gescannt. Anschließend ruft man seinen digitalen Kassenbon in der NuBON-App auf, dort befindet sich am Ende vom Kassenbon ein Strichcode, der ebenfalls eingescannt wird. Als Beleg erhält man wieder einen Umtauschbon.

Weitere Funktionen von NuBON

2013-08-30 10.13.56

NuBON bietet neben dem digitalen Kassenbon noch weitere nützliche Funktionen.
In der App kann man sich seinen eigenen Einkaufszettel zusammenstellen. Für jede Einkaufsstätte kann man so seinen eigenen Einkaufszettel anfertigen und hat ihn immer dabei.
Auch seine Kundenkarten kann man in die NuBON-App eingeben und muss diese nicht mit sich herumtragen. Positiv ist mir hier aufgefallen, dass man seine Kundenkarte einfach abscannen kann und die Kundennummer automatisch ins System übernommen wird. Coupons sind bei mir sehr beliebt, da ich damit natürlich viel sparen kann. Oft vergesse ich meine zu Hause und ärgere mich hinterher im Laden. NuBON bietet eine Auswahl an Coupons, mit denen man gut sparen kann. Leider sind die Coupons aber nicht für viele Läden gültig, weswegen ich noch keinen einlösen konnte. Das Prinzip gefällt mir aber und ich hoffe, dass dieses noch weiter ausgebaut wird. Demnächst wird es dann noch die Funktion eines Haushaltsbuches geben, was für mich eher weniger interessant ist.

2013-08-29 10.21.36

Für mich ist NuBON ein tolles System. Ich hoffe, dass noch weitere Läden bei sich NuBON einführen werden, damit ich meine Kassenbons direkt auf dem Smartphone habe – ist schließlich auch gut für die Umwelt. Auch der Umtausch klappt dadurch super, da ich nicht stundenlang nach dem Kassenbon für den Umtausch suchen muss.
Die Coupon-Funktion braucht noch viele Verbesserungen, damit auch ich Coupons direkt aus der App nutzen kann. Sollte NuBON in diesen Punkten Fortschritte machen, werde ich es sicherlich oft nutzen. :)
Alle wichtigen Informationen zu NuBON findet Ihr auf der Homepage von NuBON: NuBON.com

NuBON kostenlos für iOS: https://itunes.apple.com/de/app/nubon/id631927490?mt=8
NuBON kostenlos für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nubon.android

Achja, diese schicken Schuhe für den Herbst habe ich mir bei Görtz gekauft :)

2013-08-31 16.14.47

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

2 Kommentare zu “NuBON – clever shoppen”

  1. Ich durfte NuBON auch testen, allerdings klappte es bei mir gar nicht. Bis heute kam kein Kassenbon auf mein Smartphone.
    Total schade, ich wüsste gern, was wir falsch machte…mmmh

    die erste kundin war ich aber auch ;).

    allerliebste grüße
    sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.