Herbacin Kräuter-Serie

Werbung / Produktsponsoring

Auf dem Beautypress Event in Frankfurt durfte ich die Marke Herbacin genauer kennen lernen. Vorgestellt wurden uns Produkte aus der Kräuter-Serie, welche Shampoo und Duschgel beinhaltet.

Herbacin 1

Vom Duft her hat mir auf dem Beautypress Event direkt die Serie „Kamille + Grüner Tee“ zugesagt. Diese Kombination wirkt auf mich sehr harmonisch und irgendwie auch sanft – einfach sehr angenehm. :)
Farblich passend ist der „Schutz und Pflege“ Conditioner, welcher ebenfalls in mein Duftschema passt – ein Shampoo mit dem Duft wäre ebenfalls noch toll.

Herbacin – die Infos

Herbacin ist eine Marke, die es seit 1905 gibt und die aus Thüringen (yeah!) stammt. Verwendet werden Kräuterbestandteile aus kontrolliert biologischem Anbau. Zudem verzichtet Herbacin auf:

  • Tierversuche
  • Einsatz von Rohstoffen, die von Tieren gewonnen werden
  • Mineralöle und Mineralwachse
  • Polycyclische und Nitromoschus-Duftstoffe
  • Formaldehyd
  • Halogenorganische Konservierungsmittel
  • Radioaktive Bestrahlung

Klingt doch sehr gut, oder?

Kamille + Grüner Tee Duschgel & Schutz und Pflege Conditioner

Herbacin Kamille Gruener Tee

Wie oben bereits geschrieben, gefallen mir diese beiden Düfte am besten. Das Duschgel ist für besonders empfindliche Haut geeignet und passt somit perfekt zu mir. Dabei wirkt die Kamille beruhigend und entzündungshemmend, der Grüne Tee erfrischt und entfaltet zudem eine antibakterielle Eigenschaft. Da ich täglich dusche, ist mein Duschgel auch schon bald leer und ja, darüber bin ich schon sehr traurig, da ich den Duft und die Pflege sehr lieb gewonnen habe.

Mittlerweile habe ich sehr lange Haare und nächsten Monat ist mein letzter Besuch beim Friseur 2 Jahre (!) her. Meinen Haaren sieht man dies zum Glück absolut nicht an, aber sie benötigen durch die Länge doch einiges an Pflege. Mehrmals in der Woche nutze ich einen Conditioner oder auch eine Haarspülung und somit ist mein Verbrauch auch hier sehr hoch. Der „Schutz und Pflege“ Conditioner riecht ebenfalls sehr angenehm und pflegt meine langen Haare sehr gut. Zudem ist er paraben- und silikonfrei, was für einige sicherlich interessant ist. Der Conditioner soll max. 1 Minute einwirken und danach gründlich ausgespült werden. Mit manchen Pflegespülungen habe ich Probleme, denn anschließend ist mein Haaransatz sehr fettig – aber mit Herbacin habe ich absolut keine Probleme.

Zitronengras + Ingwer Duschgel & Balance Shampoo

Ich gehöre zu den Menschen, die dem Geschmack von Ingwer absolut nichts abgewinnen können. Ich verweigere sogar grundsätzlich Essen mit Ingwer und schmecke dies auch sofort heraus. Das Duschgel mit Zitronengras und Ingwer hingegen gefällt mir. Wobei ich auch sagen würde, dass der Duft von Zitronengras hier deutlich überwiegt. Empfohlen ist das Duschgel für fettige und unreine Haut und ich hatte am Anfang ein bisschen Angst, dass meine Haut durch das Duschgel austrocknet und spannt. Ein bisschen kam es auch so, aber längst nicht so schlimm wie gedacht. Das Duschgel stelle ich aber lieber meinem Freund hin, welcher wirklich unter fettiger und unreiner Haut leidet. :)

Auch das Shampoo beinhaltet Ingwer und daneben noch Melisse und Birke. Und auch dieser Duft sagt mir zu (nein, mir gefallen nicht alle Düfte aus der Serie :D ). Geeignet ist das Shampoo für fettendes Haar. Obwohl ich eine sehr trockene Kopfhaut habe, habe ich mit einem relativ schnell fettenden Ansatz zu kämpfen. Bisher muss ich aber sagen, dass ich keine Verbesserung merke – aber ich wasche mir auch täglich die Haare und lasse es daher nicht großartig zu einem fettenden Ansatz kommen.

Die Duschgele beinhalten 200ml und haben eine UVP von 4,99€.
Die Shampoos und der Conditioner beinhalten 250ml und haben eine UVP von 5,49€
Erhältlich sind die Produkte Online und in ausgewählten Drogerien.

Ebenfalls ein großer Pluspunkt: der Deckel der Herbacin Produkte

Herbacin Oeffnung 1

Wie oft bin ich schon an den Deckeln von Produkten verzweifelt und hatte große Angst um meine Nägel. Dank Herbacin muss ich mir bei diesen Produkten keine Sorgen machen, denn man drückt einfach leicht auf die grüne Fläche und..

Herbacin Oeffnung 2

Offen! Ganz einfach und ohne Druck. Diese Art der Öffnung sollte unbedingt überall eingeführt werden. ;)

Interessant wäre für mich definitiv noch das Volumen-Shampoo und wenn ich meinen Friseurbesuch noch weiter hinauszögere, dann kommt sicherlich auch das Shampoo für strapaziertes Haar in Frage. Bei den Duschgelen gibt es noch die Drachenfrucht + Passionsfrucht Sorte, welche mir aber beim ersten Proberiechen auf dem Event nicht so zusagte. Wenn ich die Produkte aber in der Drogerie entdecke, werde ich definitiv nochmal daran riechen.

Für mich ist Herbacin eine spannende Marke und wer besonders Wert auf paraben- und silikonfreie Produkte legt, dem kann ich Herbacin sehr empfehlen.

 

PR-Sample

 

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

4 Comments on “Herbacin Kräuter-Serie”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.