Wann heiratet ihr?

Werbung |

Wann ist es denn bei euch soweit? Wann heiratet ihr? 

Wenn man mit seinem Partner 13 Jahre zusammen ist, ist diese Frage natürlich nicht ganz unberechtigt und ich kann die Neugier auch verstehen. Auch ich habe eine gewisse Neugier und Frage mich, wann es bei anderen Paaren soweit ist. Schließlich wird auch um mich herum geheiratet und Nachwuchs geboren. Natürlich ist es daher auch für mich kein komisches Gefühl, wenn man dies bei anderen sieht. Aber deswegen heiraten? Jeder hat sein eigenes Tempo und das ist auch gut. Vielleicht möchte auch nicht jeder heiraten und ist der Meinung, dass eine Hochzeit nicht notwendig ist. Und auch das ist absolut in Ordnung.

In vielen Köpfen scheint es aber einen festgelegten Zeitplan zu geben: wenn du x Jahre mit deinem Partner zusammen bist, dann kommt die Hochzeit. Dann kommt das Eigenheim und anschließend der Nachwuchs. Tatsächlich halten sich viele an diesen ungeschriebenen Zeitplan – vermutlich auch ganz unbewusst. Doch wenn du dich nicht an diesen Zeitplan hältst, wirkt es für Außenstehende komisch. Man ist dadurch irgendwie „anders“, aber auf eine merkwürdige Art.

Kommt Zeit, kommt Hochzeit

Ja, auch mein Freund und ich möchten irgendwann (!) heiraten. Aber ob es in einem Jahr oder 10 Jahren soweit ist, können wir selbst gar nicht sagen. Für die Hochzeit selbst haben wir auch noch gar keine wirkliche Vorstellung. Wir wissen, was wir nicht wollen. Aber richtig konkrete Vorstellungen haben wir noch nicht. Bei einer Sache bin ich mir jedoch sehr sicher: die Einladungen zur Hochzeit sollen wirklich schön werden. Über die website von Cottonbird habe ich mir bereits ein wenig Inspiration geholt und viele der Designs würden tatsächlich in Frage kommen. Dort gefallen mir tatsächlich viele unterschiedliche Designs. Aktuell gefallen mir auch die Karten mit Kupfer sehr gut.

Sollte es jedenfalls mit der Hochzeit soweit sein, werden Familie und Freunde es mit einer hübschen Einladungskarte erfahren. Solange muss ich die Fragerei danach wohl aushalten und immer die gleiche Antwort geben :)

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.