Nokia Lumia 800 – welche Apps ich nutze (kleine Auswahl)

Werbung / Produktsponsoring

In den letzten Tagen habe ich ein bisschen im Marketplace rumgestöbert und einige sinnvolle und weniger sinnvolle [kostenlose] Apps für mein Nokia Lumia 800 heruntergeladen.
Für viele Apps ist eine Datenverbindung erforderlich, daher bitte vorher darüber informieren!

  • WhatsApp
    Ein Messenger, der SMS ersetzen kann. Voraussetung ist allerdings ein Datentarif! WhatsApp ist für viele Handys und Betriebssysteme vorhanden, sodass egal ob iOS, Android, Windows Phone & Co – fast alle Smartphonebesitzer können es nutzen.
    Der Account von WhatsApp wird über die Handynummer identifiziert. Alle Kontakte, die auch WhatsApp nutzen, landen in der Anwendung und man kann diesen dann Nachrichten schicken. Auch Gruppenchats sind möglich.
    So spart man sich teure SMS. Zudem wird angezeigt, ob die Nachricht vom Gegenüber empfangen wurde: 1 grüner Haken = gesendet, 2 grüne Haken = empfangen.
  • AccuWeather.com
    Diese Wetter-App zeigt nicht nur das aktuelle Wetter an, sondern auch stündliche Vorhersagen für die nächsten 24 Stunden. Ebenso ist eine Vorhersage für die nächsten 10 Tage enthalten. Verschiedene Orte (bis zu 7) lassen sich in der App speichern und der aktuelle Standort kann durch GPS übetragen werden. Auch Unwetterwarnungen sind möglich

  • DB Navigator
    Ich vergesse sehr oft die Abfahrtszeiten von Zügen und daher ist die DB Navigator App genau richtig. In dieser App kann man sich seine Route planen, egal ob mit Bus, Zug oder U-Bahn. Hier wird ein umfassender Informationsservice für den öffentlichen Personalverkehr (Deutschland+Europa) geboten. Zusätzlich wird angezeigt, ob der Zug Verspätung hat oder pünktlich eintreffen wird.
  • Free Ringtones
    Mit dieser App lassen sich kostenlos und legal Klingeltöne für das Handy herunterladen. Über die Suche (Künstler oder Titel) kann man auch direkt nach speziellen Klingeltönen suchen.
  • Funny Faces Free
    Ein bisschen mit Fotos herumspielen und den Personen witzige Köpfe aufsetzen, das macht wohl jeder gerne, oder?
    Mit Funny Faces ist dies kein Problem. Entweder mit der App ein Bild aufnehmen oder ein vorhandes nehmen und in Funny Faces bearbeiten. Die App erkennt Gesichter automatisch und danach kann der Spaß beginnen:
    Chuck Norris, der Weihnachtsmann, ein Affe oder doch lieber die Afroperrücke? Selbst die kostenlose Version bietet viele Möglichkeiten und kann auch gut gegen Langeweile helfen.
  • kochbar – Kochen mit Freunden
    Man steht im Supermarkt und weiß einfach nicht, was man essen möchte. Da kommt die kochbar-App zum Einsatz: Hier findet man Rezepte aus bekannten TV-Shows wie “Die Küchenchefs”, “Das perfekte Dinner” usw.
  • Stern.de Reader
    Unterwegs mal schnell die Nachrichten checken und das ganze über eine aktivierbare Live Tile? Kein Problem mit dem Stern.de Reader. Alle wichtigen Bereiche wie Schlagzeilen, Wirtschaft, Politik, Lifestyle, Sport usw. werden mit dieser App abgedeckt. Auch eine Galerie mit den Bildern des Tages ist vorhanden.

Das waren einige meiner Apps, die ich ganz interessant oder witzig finde. ;)

Habt Ihr noch ein paar App-Empfehlungen?

PR-Sample

The following two tabs change content below.

winzieee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.