Mix Radio für Lumia Smartphones

Werbung / Produktsponsoring

Heute surfe ich gemütlich im Internet auf verschiedenen Technikseiten und da springt mir ein recht interessanter Artikel ins Auge.
Nokia startet das Mix Radio für die Lumia Smartphones nun auch in Deutschland. Ich war erstmal sehr verwirrt, da ich davon nichts mitbekommen habe.

Also schnell mein Nokia Lumia 800 gezückt und unter “Nokia Musik” nachgeschaut. Tatsächlich, Mix Radio ist verfügbar.

Was ist Mix Radio?

Mix Radio ist ein kostenloser Streaming-Dienst, der von Nokia angeboten wird. Diese Anwendung steht nun für alle Lumia-Nutzer in Deutschland und der Schweiz zur Verfügung. Mix Radio bietet verschiedene Musikkanäle mit über 15 Millionen Titeln. Man kann allerdings nicht direkt nach Titeln suchen, sondern sich “nur” die verschiedenen Musikkanäle anhören.

Die Kanäle kann man dann nach Geschmack oder Genre auswählen und der Musik lauschen.
Das besondere Highlight bei Mix Radio ist, dass man sich bis zu 4 Kanäle offline speichern kann. So kann man diese auch nutzen, wenn man keine Datenverbindung an hat. Besonders angenehm natürlich im Flugzeug, Ausland oder wenn einfach kein Netz verfügbar ist.

Zusätzlich kann man sich Songempfehlungen anzeigen lassen, die dem eigenen Lieblingskünstler ähnlich sind. So entdeckt man natürlich viele tolle und neue Musik.

Kleiner Kritikpunkt: Man kann pro Stunde nur 6 Lieder überspringen.

[nggallery id=6]

Ich bin schon fröhlich am streamen. :)

The following two tabs change content below.

winzieee

Ein Kommentar zu “Mix Radio für Lumia Smartphones”

  1. sehr schöner beitrag!
    du hast mir meine zugfahrt am samstag somit verschönert!
    da gibt es einen richtig tollen rock/metal kanal mit guter musik für mcih!
    danke schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.