Schatz, was machen wir heute Abend?

Werbung / Sponsored Post

Habt Ihr auch manchmal das Problem, dass Ihr einfach nicht wisst, was Ihr machen sollt? Es gibt Tage, da fällt einem wirklich nichts ein, was man mit sich anfangen soll. So geht es meinem Freund und mir auch. “Schatz, was machen wir heute Abend?” – eine Frage die uns nach über 5 Jahren Beziehung doch öfter mal beschäftigt. Neben Xbox spielen, Essen gehen, in eine Bar gehen, kickern, draußen fotografieren, kochen und einfach auf dem Sofa sitzen und quatschen, gehen wir auch sehr gerne ins Kino. Leider ist ein Besuch im Kino nicht sehr günstig und daher eher selten.

Neben den Kinokarten kauft man sich ja doch noch gerne etwas zu trinken, Popcorn oder ein Eis. Da kann ein Kinoabend schon gerne 20€ und mehr kosten. Also möchte ich auch, dass mir der Film wirklich gefällt, wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe. Doch vorher kann man natürlich nicht sagen, wie der Film einem persönlich gefällt. Aber ein bisschen kann man schon herausfinden, wie der Kinofilm ist. Dies geschieht natürlich durch Austausch mit Freunden und Bekannten, aber auch durch Rezensionen im Internet.

Gerade im Internet findet man zum Teil sehr gute Filmrezensionen, die einem die Filmwahl erleichtern. Doch nicht nur bei Kinofilmen geht es mir so, auch wenn ich mir eine DVD bzw. Blu-ray kaufe, möchte ich ja wissen, ob sich das Geld lohnt. Wenn mir ein Film gefällt, schaue ich diesen auch gerne öfter an. Ansonsten kann man sich die DVD lieber in einer Videothek ausleihen – da kommt man deutlich günstiger weg.

Ein paar Filme, die ich ohne vorherige Rezension kaufe, gibt es natürlich auch. Dies sind aber meistens Serien, die mir im Fernsehen sehr gut gefallen haben und dadurch in der DVD-Sammlung nicht fehlen dürfen.
Bestes Beispiel: Little Britain!

Hach, ich liebe diesen Humor. :)

Nutzt Ihr auch Filmrezensionen?

sponsored

 

The following two tabs change content below.

winzieee

Ein Kommentar zu “Schatz, was machen wir heute Abend?”

  1. Aber nein, aber ja, aber nein, aber ja….. Oh mein Gott! ;) Ich liebe ihn auch, den bitterbösen englischen Humor und Little Britain ist einfach nur grandios. Ich habe fast alle DVDs inzwischen. Besonders gelungen ist die Live-DVD.

    Rezensionen sind für mich sehr wichtig, denn ich orientiere mich an ihnen, bevor ich eine neue DVD kaufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.