agnès b. Nagellacke – ich liebe sie!

Letzten Monat erzählte ich von meinem Nagellackkauf im Internet. Bei der Bestellung unterlief mir ja ein kleiner Fehler, aber dieser war dann schnell behoben. Mein Nagellack in der richtigen Farbe trudelte ein und solange habe ich einen Lack aus der ersten Bestellung ausprobiert.

Da für mich noch Sommer ist, darf man dies auf den Nägeln auch gerne sehen. So entschied ich mich, den agnès b. Nagellack Saint-Tropez-Grün (Vert des Lices) auf die Nägel zu lackieren. Das Auftragen war mit dem Pinsel etwas schwierig, da sich der Lack bei der ersten Schicht nicht richtig verteilen lies und so an manchen Stellen kaum Nagellack hängen blieb. Aber durch die zweite Schicht war alles super und es kamen auch keine Unregelmäßigkeiten in der Farbe. Zwischen den einzelnen Schichten warte ich ungefähr 10 Minuten, damit die untere Schicht etwas durchtrocknet.
Was mich aber wirklich beeindruckt hat, ist die Trockenzeit. Es sind zwar keine 40 Sekunden wie auf dem Nagellack steht, aber es dürften vielleicht 10 bis 20 Minuten sein, dann ist der Lack soweit getrocknet, dass man auch wieder etwas mit den Händen machen kann. Bei manchen Lacken bin ich mal eben für 4 Stunden ausgeknockt und trotzdem ist der Lack noch nicht trocken. Aber mit dem agnès b. Nagellack brauche ich nicht so lange zu warten.

Passend zum Nagellack hat mein Liebster mir noch eine Uhr geschenkt und es passt beides wirklich perfekt zueinander. :)

Nachdem dann endlich der eigentliche Grund der Bestellung ankam, musste ich diesen natürlich sofort ausprobieren. Der agnès b. Nagellack Petrol-Jeans “Calamity Jean” aus der b. Jeans Kollektion hat es mir wirklich angetan. Auch hier war das Lackieren genauso wie bei dem grünen Nagellack. Der Pinsel könnte also gerne mal überarbeitet werden. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Aaaaayy.. Ich liebe diese Farbe! Der Schimmer ist absolut toll und ich könnte die ganze Zeit meine Nägel anschauen. Leider verfärbt der Nagellack die Nägel sehr stark, auch wenn man einen Unterlack nutzt. Ich hatte noch nie so verfärbte Nägel, wie nach diesem Nagellack. Also sollte man wirklich so planen, dass man nach dieser Farbe direkt einen anderen Lack lackiert – ansonsten sieht es wirklich sehr unschön aus.
Zudem ist mir aufgefallen, dass der Lack seinen Glanz etwas verliert, so etwa nach 2 bis 3 Tagen. Aber trotzdem sieht die Farbe immer noch schön aus.

Beide Nagellacke haben bei mir ungefähr 4 bis 5 Tage gehalten, wobei nach 3 Tagen leichte Abnutzungsspuren zu sehen sind.

Ich liebe die Lacke von agnès b. und habe direkt noch drei weitere bestellt. :)

Was für Nagellacke könnt Ihr empfehlen?

The following two tabs change content below.

winzieee

2 Kommentare zu “agnès b. Nagellacke – ich liebe sie!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.