Philips Ambilight Smart TV – Teil 2

Werbung / Leihgerät

Seit fast 2 Wochen habe ich nun den Philips Ambilight Smart TV 40PFL8007K und es haben sich schon viele Vor- und Nachteile gezeigt.

Ein klarer Vorteil ist aber sicherlich die 3D-Funktion des Philips 40PFL8007K. Das 3D-Erlebnis konnte ich bisher nur im Kino genießen, aber jetzt geht es mit dem Philips TV auch bequem vom Sofa aus. Für die 3D-Funktion wird eine Shutterbrille benötigt, wovon 2 Stück im Lieferumfang des Philips TV enthalten sind. Diese Shutterbrillen kann man bequem per MicroUSB aufladen.

Die Shutterbrillen sind sehr leicht und dadurch angenehm zu tragen. Auch als Brillenträger habe ich kein Problem, wenn ich die Shutterbrille vor die normale Brille aufsetze.

Der 3D-Modus lässt sich ganz leicht mit der Fernbedienung einschalten.

So ist auch ein Upscaling möglich, das heißt, dass ich das normale TV-Bild oder einen normalen Film von 2D auf 3D hochrechnen lassen kann. Der 3D-Effekt ist zwar dann nicht ganz so stark, aber das Erlebnis ist natürlich anders als in 2D. Trotzdem nutze ich die Upscaling-Funktion sehr gerne. Besonders beim Fußball macht 3D Spaß, denn so sieht man, wo der Ball hinfliegt und nicht nur, dass dieser nach oben oder hinten fliegt. Auch Formel 1 hat in 3D sehr viel Spaß gemacht. :)

Bisher habe ich einige 3D Filme auf dem Philips TV geschaut und muss sagen, es gibt gerade bei den Filmen einen ziemlichen Unterschied. Bei manchen kommt der Effekt stärker rüber als bei anderen. Bisher hat mir am besten “Avatar” gefallen und ich habe mich geärgert, dass ich diesen Film als erstes in 3D geschaut habe, denn so waren die Erwartungen doch recht hoch. :)

Aber ein Film in 3D ist wirklich ein Erlebnis. Gerade bei “Avatar” gab es sehr viele Szenen, wo der 3D-Effekt auf einen zukam und man dachte, man könnte jetzt zum Beispiel nach der Asche greifen.
Leider sind nicht alle Filme darauf ausgelegt, dass man ein super 3D-Erlebnis hat. Es ist sicherlich spannender, einen Film in 3D zu schauen, aber wenn die komplette Filmlänge keine großen Effekte kommen, ist man doch etwas enttäuscht.

Die 3D-Funktion vom Philips TV hat mich aber definitiv überzeugt. Sowohl die Upscaling-Funktion als auch die 3D Filme sind ein absolutes Highlight. Und besonders freut es mich, dass ich dafür nicht ins Kino gehen muss. :)

PR-Sample

The following two tabs change content below.

winzieee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.