Was schenkt man seinen Geschwistern?

Werbung / Produktsponsoring

Vor diesem Problem stehe ich jedes Jahr. Egal ob zu Weihnachten oder zu den Geburtstagen – was schenke ich meinen Geschwistern?
Es soll sich natürlich nicht um ein teures Geschenk handeln, aber eine Kleinigkeit schenken wir uns untereinander trotzdem. Aber die Geschenkewahl ist doch sehr schwierig und lässt mich jedes Mal verzweifeln.
Hätte ich Schwestern, dann würden sie Kosmetikartikel oder sonstige Pflegeprodukte bekommen. Bei meinen Brüdern würde dies aber bestimmt nicht so gut ankommen.. und Duschgel gibt es auch so genug von den Großeltern.

Einige werden jetzt vielleicht denken “Dann frag deine Brüder doch einfach”, das ist aber nicht so einfach. Männer eben. “Was wünscht du dir?” “Nichts” .. Und so geht es jedes Jahr. :)
Allerdings habe ich nun eine Geschenkidee für meinen ältesten Bruder, denn dieser wohnt auch nicht mehr zu Hause und wird somit auch nicht mehr bekocht. Damit er aber vielleicht mal etwas anderes als Pizza, Burger und Sushi vom Lieferservice bekommt, dachte ich an ein Kochbuch. Natürlich ein Kochbuch mit einfachen und teilweise schnellen Rezepten – aber ausgefallen müssen sie sein. Denn für Nudeln mit Hackfleischsoße braucht man kein Kochbuch.

Damit das ganze auch etwas persönlich wird, dachte ich an ein personalisiertes Kochbuch. Ein Kochbuch, was eben von Herzen kommt.

Dabei stieß ich auf mein-geschenkbuch.com. Die Auswahl an Kochbüchern ist dort zwar nicht sehr groß und es könnte mehr geben, aber trotzdem wurde ich vorerst fündig. Da man in die Bücher einen kleinen Blick werfen kann, sagten mir die Rezepte schnell zu. Deswegen entschied ich mich für das Buch “Bodenschätze zum Genießen”, welches 26,90€ kostet. Ein stolzer Preis, wie ich finde. Denn es gibt wirklich deutlich günstigere Kochbücher.

Das Tolle an mein-geschenkbuch.com ist aber, dass man dort das Buch auch personalisieren kann. Somit hätte ich, wenn ich wollte, die ersten Seiten im Buch dem Beschenkten (meinem Bruder) widmen können. Foto, Überschrift und Text (700 Zeichen) sind absolut kein Problem.
Da mir aber leider nichts einfiel und ich auch nicht wusste, was ich für ein Foto nehmen sollte, bestellte ich das Kochbuch einfach ohne die persönliche Widmung. Denn hinterher kann ich dies ja schließlich auch noch selbst bearbeiten und ein Foto einkleben.

Diese zwei Seiten hätte ich direkt online personalisieren können (und mir auch die Vorschau anschauen können). Aber darauf verzichtete ich ja. Somit werde ich dann wohl vor Weihnachten selbst noch kreativ.

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch die Rezepte im Buch anzuschauen und ja, diese klingen wirklich lecker – und einfach! Das sollte auch mein “Ich bestelle oft beim Lieferservice”-Bruder hinbekommen. :)

Auf der Rückseite findet man auch nochmal alle Rezepte in der Übersicht, 11 Stück.

Mir gefällt das Kochbuch von mein-geschenkbuch. Die Auswahl im Shop ist aber leider nicht so groß, sodass man vielleicht nicht das passende findet. Die Qualität der Bücher ist aber spitze, denn die Rezepte sind auf dickem Fotopapier gedruckt. Und das Buch hat natürlich ein Hardcover.

Und da bis Weihnachten noch etwas Zeit ist, werde ich vielleicht noch das ein oder andere Rezept aus dem Kochbuch nachkochen.. :)
Jetzt fehlt mir aber immer noch ein Geschenk für meinen anderen Bruder – mal schauen, was mir da noch einfällt.

Was schenkt Ihr Euren Geschwistern?

PR-Sample

The following two tabs change content below.

winzieee

2 Kommentare zu “Was schenkt man seinen Geschwistern?”

  1. Hehe,
    also ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst: “Der bekommt zum Nikolaus gleich mal die doppelte Wucht!” :D Nee, Scherz, aber gerade so unterm Baum am heiligen Abend ist das ja wirklich immer so ein Thema. Denke aber, dass für meinen Teil mehr “hartes Jungszeugs” rauskommen muss.

    Beste Grüße

    Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.