Yupik Infodays 2016 [München]

Yupik Infodays 2016

Letzte Woche ging es für mich nach München, denn es war wieder Zeit für die Infodays von Yupik. Zusammen mit meiner liebsten Svenja ging es am Abend ins Palais Lenbach – eine tolle Location!
Dort konnten wir einige Marken und deren Produkte erkunden, tolle Gespräche führen und auch einiges ausprobieren. Wie immer waren die Infodays von Yupik wirklich gelungen, die gesamte Organisation stimmt hier einfach. :)

EMCUREmcur Yupik 2016

Als erstes verschlug es uns zu EMCUR, denn es warteten einige neue Produkte von EMCUR auf uns. Den bio matcha von EMCUR habe ich Euch bereits hier vorgestellt. Aber auch die neuen Produkte waren sehr interessant – gerade im Bereich Matcha. „Matcha Bite“ Green Tiger war dabei mein heimlicher Favorit. Ein Kaubonbon mit Matcha, Koffein und Vitamin B5 & B12  – ein perfekter Energiespender für unterwegs.
Auch der AllergenBlocker als Lutschtablette von EMCUR klingt recht interessant. Oft habe ich das Problem, dass mein Antiallergium am Abend nicht mehr richtig wirkt und da kann der AllergenBlocker von EMCUR hilfreich sein. Die Wirkung hält ca. 2 Stunden an, was am Abend für mich persönlich dann ausreicht.
Wer nur selten mit Allergien zu kämpfen hat, für den ist der AllergenBlocker vielleicht auch interessant, da die Lutschtabletten praktisch für unterwegs sind.

Luvos HeilerdeLuvos Yupik 2016

Bei Luvos war ich besonders auf die neuen Produkte für Neurodermitis gespannt. Die medizinische Hautpflege Luvos med umfasst 3 neue Produkte: Körperlotion, Wasch- und Duschlotion und das Akut-Serum. Die Produkte aus dieser Hautpflegeserie sind aufeinander abgestimmt und zeichnen sich durch ein 3-fach-Wirkprinzip aus: Hautschutz, Hautberuhigung und Hautbarriere. Auf das Ausprobieren dieser Serie von Luvos freue ich mich schon sehr und werde natürlich berichten. :)

tetesepttetesept Yupik 2016

Bei den tollen Badezusätzen von tetesept bin ich immer ein wenig traurig. Die Badeprodukte sind wirklich toll und auch die Düfte sind einfach wunderbar. Leider komme ich aufgrund einer fehlenden Badewanne nicht oft in den Genuss. Aber ich kann versprechen, dass es im Herbst wirklich tolle Badezusätze von tetesept geben wird! Ich durfte an den neuen Produkten bereits schnuppern und sie riechen himmlisch. :)
Ansonsten gibt es auch im Bereich der Gesundheit einige neue Produkte: Laktose-Tabletten für den Laktose-Abbau, Magnesium mit einem 2-Phasen-Depot und Proflora Darm.
Das Magnesium nutze ich seit einiger Zeit und werde Euch auch bald davon berichten. Aber auch Proflora Darm klingt sehr spannend, ein Produkt zur natürlichen Unterstützung der Darmflora.

EmserEmser Yupik 2016

Auch bei Emser gibt es neue Produkte für die Gesundheit.
Die Emser Pastillen sind bei Halsschmerzen eine Wohltat und bald wird es Emser Pastillen mit Salbei geben. Diese wirken doppelt stark gegen Halsschmerzen, aufgrund des Salbeis und des natürlichen Emser Salzes.
Bei Schnupfnasen und bei Nasennebenhöhlenentzündungen wird ab Oktober das Sinusitis-Spray helfen. Dieses Nasenspray hat den Vorteil, dass es nicht zu einem Gewöhnungseffekt führt. Es wirkt abschwellend und unterstützt die Reinigungsmechanismen der Nase.

orthomolorthomol Yupik 2016

Die Produkte von orthomol, besonders orthomol immun, kenne ich bereits seit einiger Zeit. Da ich aufgrund meiner chronischen Erkrankungen oft mit meinem Immunsystem zu kämpfen habe, nahm ich einige Zeit orthomol immun zu mir.
Jetzt freue ich mich aber auf orthomol sport – ein Nahrungsergänzungsmittel für Sportler. Dieses enthält wichtige Mikronährstoffe für die sportliche Leistung, was bei mir ja derzeit sehr gut passt. :)

VenostasinVenostastin Yupik 2016

Dicke Beine? Da hilft Venostasin. Viele Frauen kennen es gerade im Sommer – die Beine werden durch die Wärme dicker. Die Beine sind geschwollen und auch Schmerzen sind dann vorprogrammiert. Zusätzlich sieht es natürlich auch nicht wirklich schön aus.
Venostasin setzt auf Entlastung durch Kastanienkraft. Der Extrakt aus den Samen der Rosskastanie wirken vierfach: Die Venen werden abgedichtet und die Venenwände stabilisiert. Der Blutfluss wird regulär gefördert und die Beinschwellung minimiert.
Eine schnelle Hilfe bietet zusätzlich das kühlende Venostasin Gel.
Am Stand von Venostasin durfte ich auch eine Venenübung ausprobieren: die Fuß-Wippe. Dafür kam das Venostasin-Band zum Einsatz. :)

SidrogaSidroga Yupik 2016

Auch Sidroga war wieder vertreten, dieses Mal aber mit den Gesundheitstees. Die Sidroga Tees kann ich wirklich jedem sehr ans Herz legen, denn gerade in der Erkältungszeit sind diese Tees eine Wohltat.
Und bei Sidroga wird es gerade für die Kleinen ab Herbst einige neue Produkte geben. :)

Rugard / CurapedRugard Yupik 2016

Passend für den Sommer gibt es von Dr. Scheffler den neuen Curaped Hornhautlöser und Fußbalsam. Der Hornhautlöser enthält 20% Urea, dadurch wird der Zusammenhalt der Hornzellen gelockert und die abgestorbenen Hornzellen können sich besser lösen. Der Curaped Fußbalsam für trockene und beanspruchte Füße besitzt einen vierfach Hautschutz: Avocadoöl, Panthenol, Sheabutter und Rosskastanienextrakt.
Zudem wird es von Rugard nun auch die Vitamine Creme als Bodylotion – welche schön fruchtig riecht. :)

Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team von Yupik. Es war wieder ein perfekt organisiertes Event, mit tollen Marken und vielen angenehmen Gesprächen. In solch einer Atmosphäre macht es besonders Spaß neue Produkte und Marken zu entdecken.

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

2 Comments on “Yupik Infodays 2016 [München]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.