Milchschaum mit laktosefreier Milch?

Wir Ihr ja vielleicht noch wisst, ist bei mir vor einiger Zeit der Saeco Milchaufschäumer eingezogen. Ich bin auch heute noch sehr zufrieden und nutze den elektrischen Milchaufschäumer gerne, da die Zubereitung einfach und schnell geht. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ein elektrischer Milchaufschäumer so gut sein kann.


Bei den Konsumgöttinnen war eine Nicht-Testerin allerdings überhaupt nicht mit den Testberichten zufrieden. Warum? Weil wohl niemand laktosefreie Milch genutzt hat. Stimmt, das finde ich wirklich wichtig. Hätte ich auch vorher mal drauf kommen können. Schließlich gibt es genug Leute, die ihren Milchschaum gerne laktosefrei hätten. Heute also: Milchschaum mit laktosefreier Milch

Ich habe zwar selbst Probleme mit Laktose, allerdings hauptsächlich bei Sahne. Milch ist somit für mich selten ein großes Problem, daher habe ich auch nur normale Milch im Test verwendet.

Milchschaum mit laktosefreier Milch

Um aber zu wissen, ob der elektrische Milchaufschäumer von Saeco auch mit laktosefreier Milch tollen Milchschaum produziert, habe ich direkt einen Liter Milch gekauft. Heute wurde dann getestet und ich bin wirklich baff, denn mit dem Ergebnis habe ich nicht gerechnet.

Der Milchschaum aus dem elektrischen Milchaufschäumer ist noch viel fester und trotzdem total fluffig. Mit laktosefreier Milch habe ich also ein deutlich besseres Ergebnis erzielt und das heißt für mich: Milchschaum nur noch mit laktosefreier Milch!

Ein elektrischer Milchaufschäumer sollte in keinem Haushalt fehlen und ich nutze meinen trotz Vollautomat mit Milchfunktion immer noch sehr oft. Es geht schnell und der Milchschaum gelingt wirklich immer. Vielleicht wäre ein elektrischer Milchaufschäumer ein nettes Geschenk? :)



[nggallery id=5]

PR-Sample

The following two tabs change content below.

winzieee

2 Kommentare zu “Milchschaum mit laktosefreier Milch?”

  1. Pingback: Welche Milch zum Aufschäumen eigentlich am besten geeignet ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.