Samsung Galaxy S3: Icons auf dem Lockscreen ändern

Seit fast einer Woche halte ich nun mein blaues Samsung Galaxy S3 (Pebble Blue) in den Händen und bin auch sehr zufrieden. Die Größe ist zwar grenzwertig, aber ich komme damit soweit zurecht und gewöhne mich jeden Tag mehr an die Größe vom S3..

Heute möchte ich Euch kurz erklären, wie man die Icons/Apps/Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm (Lockscreen) ändern kann.

Wie ich ja schon erzählte, war es überhaupt nicht ersichtlich, wie man die Verknüpfungen auf dem Lockscreen beim Samsung Galaxy S3 ändern kann. Ich saß da und versuchte wie blöd, dass ich die Apps unten am Sperrbildschirm geändert bekomme. Ich dachte, man müsse die Apps dort vielleicht nur etwas hin- und herziehen, aber nein.

Nachdem ich aber kurz Google nutzte, fand ich die Lösung. Sehr versteckt und da wäre ich auch so nicht drauf gekommen, dass man die Apps auf dem Sperrbildschirm beim S3 so ändert.

Dafür habe ich direkt auf dem Samsung Galaxy S3 Screenshots angefertigt. Die bekommt man, indem man mit der Handseite von links nach rechts oder andersherum über das ganze Display wischt.

Nun wieder zum Lockscreen bzw. der Bildschirmsperre.

Die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm ändern

Zuerst geht Ihr in die Optionen bzw. Einstellungen.

Etwas weiter unten findet Ihr die Option “Sicherheit“. Da klickt man nun drauf.

Ihr landet nun bei den Einstellungen für die Sicherheit. Hier kann man die Bildschirmsicherheit, Verschlüsselung und noch einiges mehr einstellen.  Wir möchten aber ja den Lockscreen ändern und daher gehen wir auch in die “Optionen zum Sperren des Bildschirms“.

Direkt an erster Stelle findet man den Schnellzugriff. Nun muss man nur noch direkt auf “Schnellzugriff” klicken. Sollte es nicht gehen, einfach kurz die Schellzugriffe deaktivieren (grünen Balken antippen und danach den grauen). Dann sollte man eigentlich direkt auf “Schnellzugriff” tippen können.

Jetzt heißt es austoben. Naja, man kann ja “nur” vier Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm erstellen. Aber es ist sicherlich ausreichend. :)
Zum Löschen einfach ein Icon antippen, festhalten und nach unten ziehen. Dort erscheint dann ein Papierkorb.

Und hier noch schnell die Kurzfassung:

  1. Optionen bzw. Einstellungen
  2. Sicherheit
  3. Optionen zum Sperren des Bildschirms
  4. Schnellzugriffe anklicken
  5. Icons nach unten ziehen zum löschen
The following two tabs change content below.

winzieee

6 Kommentare zu “Samsung Galaxy S3: Icons auf dem Lockscreen ändern”

  1. Hey
    Beim Neuen 4.1.2 wird das aber nicht mehr in Einstellungen / Sicherheit gemacht sondern direkt in den Einstellungen / Sperrbildschirm. Mfg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.