Schatz, fahren wir dieses Jahr in den Urlaub?

Werbung / Sponsored Post

Seit Ewigkeiten möchte ich mal wieder in den Urlaub fahren. Richtig schön die Seele baumeln lassen und wieder Energie auftanken. Besonders im Prüfungszeitraum wünsche ich mir einen Urlaub – also nach den Prüfungen. :)
Bei der Zielwahl des Urlaubs sind mein Freund und ich relativ offen, es sollte nur nicht ganz so weit weg sein. Der Grund dafür: wir haben im letzten Jahr fleißig Mietwagen genutzt und als Prämie erhielten wir eine kostenlose Wochenendmiete.
Und da dieses im Juni verfallen würde, sind wir eifrig am Planen. Dank Google Maps kann man wunderbar die Entfernungen abschätzen und weiß, wo man in etwa hinfahren könnte.

Wir gingen nach dem Ausschlussprinzip vor. Der Norden von Deutschland fällt aus, von da kommen wir schließlich. In den Westen von Deutschland brauchen wir nicht unbedingt an dem Wochenende. Weiter in den Osten wollten wir eigentlich auch nicht unbedingt – also geht es in den Süden. Da wir letztes Jahr kurz in der Schweiz waren und es uns dort super gefallen hat, wollten wir jetzt dann vielleicht nach Österreich. Die Berge ziehen mich einfach magisch an.

Von Bekannten wurde mir empfohlen, nach „Hotel Saalbach Hinterglemm“ zu suchen. Die Region dort scheint sehr nett zu sein und mit etwas über 500km pro Tour auch noch im grünen Bereich. Auf Bewertungsportalen stieß ich dann auch das Familienhotel Kendler, welches sowohl gute Bewertungen für lange als auch kurze Aufenthalte erhielt. Die Wellnessangebote vom Hotel hatten mich dann auch schon überzeugt (und hey, die haben kostenloses Wlan, was ja nicht üblich ist). Die Lage ist traumhaft, das Hotel sieht super gepflegt aus und auch die Zimmer können auf den Fotos überzeugen.
Ich ärgere mich ja schon, denn die Prüfungen gehen bis Ende März und dann ist die Skisaison natürlich vorbei. Ansonsten hätten wir einfach noch ein paar Miettage für das Auto dazugebucht und würden ein paar Tage die Pisten genießen.

Aber die Region Saalbach Hinterglemm in Österreich scheint laut Internet wirklich schön zu sein, weswegen wir diese Option definitiv offen halten werden.

Habt Ihr ein paar Reisetipps für Wochenendurlaube?

sponsored

The following two tabs change content below.

winzieee

Anna-Christin ist absolut vernarrt in Nagellacke und interessiert sich beautymäßig sonst noch für alles, was sie anspricht und -springt. Derzeit ist sie noch brave Studentin, nutzt aber jede freie Zeit, um die Nägel hübsch zu lackieren. Außerdem liebt sie gutes Essen und hat eine Schwäche für Süßes.

Neueste Artikel von winzieee (alle ansehen)

4 Kommentare zu “Schatz, fahren wir dieses Jahr in den Urlaub?”

  1. Der Norden Deutschlands ist im Winter toll, auch wenn man da kaum Skifahren kann, ich kann dir aber bei Gelegenheit mal Fotos vom schneebedeckten Greifswalder Bodden zeigen, das hat auch etwas für sich.
    Ende März / Anfang April ist für die Skisaison tatsächlich recht spät – vielleicht holt ihr das lieber Ende des Jahres nach. Im Sommer würde ich dafür an die Küste fahren. :P Wie wäre es mit Pellworm? Dort könntet ihr auch endlich einmal heiraten. ;)

  2. Wir fahren immer wieder gerne nach Tirol an den Wilden Kaiser. In Ellmau haben wir ein traumhaftes Hotel gefunden, Skifahren kann man dort auch sehr gut und in der schneefreien Zeit bietet sich das Wandern an :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.